Fehler beim Versand von Geburtstagsmails

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Den SuperMailer hast du doch sicher auch, probier mal folgendes. Im BM auf \"Text...\" - speichern klicken und als HTML-Datei speichern. Im SuperMailer ein neues Projekt erstellen, dich als Empfänger hinzufügen, den Text über die Schaltfläche Text... - laden wieder ins Programm laden und es an dich selbst versenden, klappt das?
Ich habe ja deine Datei täglich in Gebrauch, diese wird 1A versendet, wobei ich dieses tolle MP3 bald nicht mehr hören kann.:-)
Benutzeravatar
ueli
Beiträge: 26
Registriert: 14.08.2004, 19:02
Kontaktdaten:

Beitrag von ueli »

... \"ist eindeutig die Verbindung bricht ab, so als würde irgendwer die
Internetverbindung trennen. ich denke immernoch es ist ein
Antiviren-Programm dazwischen, das baut \"Mist\".\"...

Ich hatte ja bereits mitgeteilt, daß ich Antivir benutze und es vor dem Umzug tadellos klappte (trotz Antivir).

Eben habe ich testweise Antivir komplett deinstalliert und danach BM gestartet. Leider funktionierte es dennoch nicht. Am Antivir scheint es also nicht liegen zu können.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

mach mal unter Menü Extras - Optionen das Logfile für den Versand über SMTP-Server an, vielleicht sieht man woran es liegt. Aber du weißt ja, ich habe es ausprobiert, läuft 1A.
Benutzeravatar
ueli
Beiträge: 26
Registriert: 14.08.2004, 19:02
Kontaktdaten:

Beitrag von ueli »

Ich benütze Antivir. Vor unserem Umzug tat ich das auch und der Versand mit BM funktionierte reibungslos. Die beiden angehänten Dateien (inkl. MP3) waren die gleichen.

Gerade probierte ich nochmals den Versand ohne die MP3-Datei und bei abgeschaltetem Antivir. Es klappte leider trotzdem nicht!
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Nö Mirko, an die Threads dachte ich jetzt nicht. Hatte da schon die Verbindungsgeschwindigkeit zum INet im Kopf, da mir doch da noch was im Kopf war v. SM m. einer Störung an der Antenne bei ner Funkverbindung od. so.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wolfi dachte bei \"Verbindungsgeschwindigkeit\" an die Anzahl Threads, das gibt es beim BM nicht, ist immer nur 1 Thread.

Kannst mir nur die Datei mal herschicken. Prüfe aber bitte ob ein Antiviren-Programm Probleme machen könnte, bei dem Fehler den du hast, könnte das die Ursache sein.
Benutzeravatar
ueli
Beiträge: 26
Registriert: 14.08.2004, 19:02
Kontaktdaten:

Beitrag von ueli »

Ich habe alls so gemacht, wie Du vorgeschlagen hast, aber es nützte leider nix.

Ist mit \"Verbindungsgeschwindigkeit\" die Ãœbertragungsrate gemeint? Diese beträgt 100 MBit/s.

Sollte etwas anderes gemeint sein, wie & wo kann ich das nachschauen?
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

1. Sicherstellen, dass nichts blockt, event. mal m. telnet testen
2. Benutzername u. Passwort nochmal eingeben, vielleicht beim Probieren verändert
3. anstatt smtp.1und1.de smtp.1und1.com versuchen, der funktioniert wenigstens bei mir m. SM zuverlässiger
4. Haken bei POP-Auth. rausnehmen
5. schauen, ob Verbindungsgeschwindigkeit korrekt ist
Benutzeravatar
ueli
Beiträge: 26
Registriert: 14.08.2004, 19:02
Kontaktdaten:

Beitrag von ueli »

Die SMTP-Authentifizierung hatte ich bereits so eingestellt. Ich habe das Programm updatet. Aber es nützte alles nix!

Als es wieder nicht klappte, kreuzte ich Pop-Authentifizierung an, auch das brachte nix.

Auch als ich Time Out auf 1200 sec eingestellt hatte funktionierte es nicht.

Anbei nochmals die Einstellungen & die Fehlermeldungen. Vielleicht kannst Du damit was anfangen?!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

gut die E-Mail-Adresse scheint jetzt korrekt zu sein aber es fehlt die SMTP-Authentifizierung. Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand öffnen, auf der Registerkarte E-Mail-Versand muss das Häkchen für die Auth. beim SMTP-Server gesetzt und Benutzername(Kontoname) und Passwort korrekt eingegeben werden. Ohne diese (korrekten) Daten wird niemals eine E-Mail versendet.

Wenn du nicht die aktuellste BM-Version hast, dann update diese übers Online-Update Menü ? - Online-Update. Sollte ein Update des BMStarters angeboten werden, dann in der Taskleiste den BM-Starter beenden, BirthdayMailer starten, Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand öffnen und auf \"OK\" klicken. Der Starter wird dann wieder neu gestartet. Macht man das nicht, dann bleibt die alte Version bis zum nächsten Windows-Start aktiv, unter Win 98/Me ist immer ein Rechner-Neustart notwendig.
Benutzeravatar
ueli
Beiträge: 26
Registriert: 14.08.2004, 19:02
Kontaktdaten:

Beitrag von ueli »

Das hatte ich auch schon gemerkt. Sorry, ich habe versehentlich die falsche Datei angehängt. Hier ist die richtige.

Zu erwähnen ist noch, daß es sehr lange (ca. 10-15 min), dauert bist die Fehlermeldung kommt.

Zudem habe ich seit längerem ein anderes Problem: Ich habe BM so eingestellt, daß verpaßte Mails der letzten 5 Tage nachgeholt werden. Das
klappt häufig nicht.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

so ist es auch, 27.07.1965 ist keine E-Mail-Adresse. Im BM Menü Projekt - Feld mit der E-Mail-Adresse das korrekte Feld wählen und ebenfalls im Menü Projekt - Feld mit dem Geburtsdatum das korrekte Feld mit dem Geburtsdatum.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Ich nutz zwar BM nicht, aber ich glaub kaum, dass BM m. \"27.07.1965\" od. \"26.07.2006\" als E-Mail-Adresse etwas anfangen kann. Steht auch wunderschön im Fehlertext \"bad address syntax: <27>; Syntax error in parameters or arguments [E.g. sender domain invalid]\". Trag die richtige Adresse ein u. BM wird auch diese Mails versenden können.
Benutzeravatar
ueli
Beiträge: 26
Registriert: 14.08.2004, 19:02
Kontaktdaten:

Beitrag von ueli »

Nachdem ich jetzt wieder über DSL verfüge. klappt\'s leider immer noch nicht mit dem Versand! Woran liegt\'s, lieber Mirco. Was muß ich tun?
Benutzeravatar
ueli
Beiträge: 26
Registriert: 14.08.2004, 19:02
Kontaktdaten:

Beitrag von ueli »

Das habe ich so gemacht, aber das PROBLEM BESTEHT IMMER noch. Die Verbindung blieb bestehen das Time Out ist auf 1.200 sec gesetzt.
Zuletzt geändert von ueli am 24.07.2006, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten