Fehler beim Versand von Geburtstagsmails
Den SuperMailer hast du doch sicher auch, probier mal folgendes. Im BM auf \"Text...\" - speichern klicken und als HTML-Datei speichern. Im SuperMailer ein neues Projekt erstellen, dich als Empfänger hinzufügen, den Text über die Schaltfläche Text... - laden wieder ins Programm laden und es an dich selbst versenden, klappt das?
Ich habe ja deine Datei täglich in Gebrauch, diese wird 1A versendet, wobei ich dieses tolle MP3 bald nicht mehr hören kann.
Ich habe ja deine Datei täglich in Gebrauch, diese wird 1A versendet, wobei ich dieses tolle MP3 bald nicht mehr hören kann.
... \"ist eindeutig die Verbindung bricht ab, so als würde irgendwer die
Internetverbindung trennen. ich denke immernoch es ist ein
Antiviren-Programm dazwischen, das baut \"Mist\".\"...
Ich hatte ja bereits mitgeteilt, daß ich Antivir benutze und es vor dem Umzug tadellos klappte (trotz Antivir).
Eben habe ich testweise Antivir komplett deinstalliert und danach BM gestartet. Leider funktionierte es dennoch nicht. Am Antivir scheint es also nicht liegen zu können.
Internetverbindung trennen. ich denke immernoch es ist ein
Antiviren-Programm dazwischen, das baut \"Mist\".\"...
Ich hatte ja bereits mitgeteilt, daß ich Antivir benutze und es vor dem Umzug tadellos klappte (trotz Antivir).
Eben habe ich testweise Antivir komplett deinstalliert und danach BM gestartet. Leider funktionierte es dennoch nicht. Am Antivir scheint es also nicht liegen zu können.
1. Sicherstellen, dass nichts blockt, event. mal m. telnet testen
2. Benutzername u. Passwort nochmal eingeben, vielleicht beim Probieren verändert
3. anstatt smtp.1und1.de smtp.1und1.com versuchen, der funktioniert wenigstens bei mir m. SM zuverlässiger
4. Haken bei POP-Auth. rausnehmen
5. schauen, ob Verbindungsgeschwindigkeit korrekt ist
2. Benutzername u. Passwort nochmal eingeben, vielleicht beim Probieren verändert
3. anstatt smtp.1und1.de smtp.1und1.com versuchen, der funktioniert wenigstens bei mir m. SM zuverlässiger
4. Haken bei POP-Auth. rausnehmen
5. schauen, ob Verbindungsgeschwindigkeit korrekt ist
Die SMTP-Authentifizierung hatte ich bereits so eingestellt. Ich habe das Programm updatet. Aber es nützte alles nix!
Als es wieder nicht klappte, kreuzte ich Pop-Authentifizierung an, auch das brachte nix.
Auch als ich Time Out auf 1200 sec eingestellt hatte funktionierte es nicht.
Anbei nochmals die Einstellungen & die Fehlermeldungen. Vielleicht kannst Du damit was anfangen?!
Als es wieder nicht klappte, kreuzte ich Pop-Authentifizierung an, auch das brachte nix.
Auch als ich Time Out auf 1200 sec eingestellt hatte funktionierte es nicht.
Anbei nochmals die Einstellungen & die Fehlermeldungen. Vielleicht kannst Du damit was anfangen?!
gut die E-Mail-Adresse scheint jetzt korrekt zu sein aber es fehlt die SMTP-Authentifizierung. Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand öffnen, auf der Registerkarte E-Mail-Versand muss das Häkchen für die Auth. beim SMTP-Server gesetzt und Benutzername(Kontoname) und Passwort korrekt eingegeben werden. Ohne diese (korrekten) Daten wird niemals eine E-Mail versendet.
Wenn du nicht die aktuellste BM-Version hast, dann update diese übers Online-Update Menü ? - Online-Update. Sollte ein Update des BMStarters angeboten werden, dann in der Taskleiste den BM-Starter beenden, BirthdayMailer starten, Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand öffnen und auf \"OK\" klicken. Der Starter wird dann wieder neu gestartet. Macht man das nicht, dann bleibt die alte Version bis zum nächsten Windows-Start aktiv, unter Win 98/Me ist immer ein Rechner-Neustart notwendig.
Wenn du nicht die aktuellste BM-Version hast, dann update diese übers Online-Update Menü ? - Online-Update. Sollte ein Update des BMStarters angeboten werden, dann in der Taskleiste den BM-Starter beenden, BirthdayMailer starten, Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand öffnen und auf \"OK\" klicken. Der Starter wird dann wieder neu gestartet. Macht man das nicht, dann bleibt die alte Version bis zum nächsten Windows-Start aktiv, unter Win 98/Me ist immer ein Rechner-Neustart notwendig.
Das hatte ich auch schon gemerkt. Sorry, ich habe versehentlich die falsche Datei angehängt. Hier ist die richtige.
Zu erwähnen ist noch, daß es sehr lange (ca. 10-15 min), dauert bist die Fehlermeldung kommt.
Zudem habe ich seit längerem ein anderes Problem: Ich habe BM so eingestellt, daß verpaßte Mails der letzten 5 Tage nachgeholt werden. Das
klappt häufig nicht.
Zu erwähnen ist noch, daß es sehr lange (ca. 10-15 min), dauert bist die Fehlermeldung kommt.
Zudem habe ich seit längerem ein anderes Problem: Ich habe BM so eingestellt, daß verpaßte Mails der letzten 5 Tage nachgeholt werden. Das
klappt häufig nicht.
Ich nutz zwar BM nicht, aber ich glaub kaum, dass BM m. \"27.07.1965\" od. \"26.07.2006\" als E-Mail-Adresse etwas anfangen kann. Steht auch wunderschön im Fehlertext \"bad address syntax: <27>; Syntax error in parameters or arguments [E.g. sender domain invalid]\". Trag die richtige Adresse ein u. BM wird auch diese Mails versenden können.
Das habe ich so gemacht, aber das PROBLEM BESTEHT IMMER noch. Die Verbindung blieb bestehen das Time Out ist auf 1.200 sec gesetzt.
Zuletzt geändert von ueli am 24.07.2006, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.