Prüfung nach Start des PC nicht möglich

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

nantan-lupan
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.2005, 12:33

Beitrag von nantan-lupan »

Wäre das mit sehr viel Aufwand verbunden? Ich würde mich sehr freuen, wenn es auf diesem Weg wieder normal funktionieren würde - so wie es jetzt läuft, ist es ziemlich ätzend.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Tja ich weiß nicht woran das liegt. Das einzige was ich machen könnte, ist die Zeit Programmstart - 1. Prüfung auf neue E-Mails zu verlängern. Im Moment liegt diese Zeit bei 10 Sekunden, dann macht es los.
nantan-lupan
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.2005, 12:33

Beitrag von nantan-lupan »

Mirko,
leider habe ich mich zu früh gefreut. Das gleiche Problem tritt immer noch auf, auch nach all den Veränderungen.
Zugang ins Internet läuft über Router und war bisher völlig problemlos - ich nutze den SSK schon seit einiger Zeit.
SSK zeigt an, dass eine Prüfung der Mailkonten erfolgt, aber im Systray kann ich sehen, dass keine Prüfung erfolgt. Versucht man nach einigen Minuten abzubrechen, geht das nur über STRG-ALT-ENTF. Selbst bei einem manuellen Neustart des SSK und der Abschaltung der Firewall tritt das gleiche Problem auf. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn alles wieder funktionieren würde ... die blöden Spammails nerven doch sehr.
Gruß, nantan-lupan
nantan-lupan
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.2005, 12:33

Beitrag von nantan-lupan »

Vielen Dank! Hab die Neuste Version mit Deiner ssk.exe wieder installiert und bisher funktioniert alles wie es sein sollte. Danke für den Serive!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Verwende die neueste Version, Austausch-Exe gibt es unter http://www.superspamkiller.de/ssk_exe.zip . Probleme kann es geben, wenn noch keine Verbindung zum Internet besteht bzw. die Netzwerkverbindung erst später initialisiert wird. In dem Fall hängt SSK Pro für 4-5 Minuten, danach gibt es eine Zeitüberschreitung (Timeout) vom Windows Winsock-System und es macht mit dem nächsten Postfach weiter bzw. bricht komplett ab, wenn es nur ein Postfach gibt.
nantan-lupan
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.2005, 12:33

Beitrag von nantan-lupan »

Danke für den Tipp. Hab ich gemacht, leider ohne Erfolg. Ich verstehe das nicht, denn bisher hat SSK immer tadellos funktioniert....
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Vielleicht hilft das:

in SSK Pro Menü Konfiguration - Einstellungen den Start mit Windows deaktivieren und auf \"OK\" klicken.
In der Autostart-Gruppe im Startmenü eine Verknüpfung mit der ssk.exe (meistens in c:\\programme\\ssk pro) anlegen.

SSK Pro startet dann etwas später als über die Windows-Registrierung.
nantan-lupan
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.2005, 12:33

Beitrag von nantan-lupan »

Keine Ahnung, was der Grund für dieses Phänomen ist. Wenn ich den Rechner neu starte versucht SSK zwar die Konten zu prüfen, bleibt aber hängen. Selbst nach mehreren Minuten \"prüft\" SSK immer noch. (Bei Klick mit rechter Maustaste auf Symbol im Systray ist \"Auf neue Mails jetzt prüfen\" grau unterlegt, also nicht wählbar)
In anderen Threads habe ich gelesen, dass ander Anwender ähnliche Probleme hatten. Ich habe daraufhin wieder von 4.3 auf 4.25 downgeggraded, habe die neue .exe von Mirko installiert, komplette Neuinstallation von SSK durchgeführt - alles ohne Erfolg. Bin etwas ratlos. Wer kann mir helfen?
Antworten