Fehlermeldung beim überprüfen der Postfächer
Ich habe die Version nochmals letzte Woche aktualisiert, aktuell ist jetzt 4.30.0.0349. Dabei gab es noch eine kleine Änderung, habe ich nur vergessen hier reinzuschreiben. Wer Probleme hat, der sollte die Logfunktion aktivieren. Das geht nur über einen Registrierungschlüssel.
WICHTIG: Ist die Logfunktion aktiviert und man verwendet APOP nicht, dann steht in der Log-Datei im Klartext Benutzername(Kontoname) und Passwort für das Postfach. In der Log-Datei selbst steht ebenfalls der komplette E-Mail-Text, bekommt man viele E-Mails, dann wird die Datei riesen groß, entsprechend sollte man diese ab und an auch mal löschen.
Also auf die Datei aufpassen.
Zur Aktivierung der Log-Funktion so vorgehen:
1. SSK Pro über Menü Datei - Beenden
2. regedit öffnen
3. in HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Mirko Boeer Software\\SuperSpamKiller
Pro\\POP3\\Settings gehen
4. die Zeichenkette UseLogging erstellen, falls diese noch nicht existiert
5. den Wert der Zeichenkette auf 1 setzen, um die Erstellung der Log-Dateien zu aktivieren, 0 um es wieder zu deaktivieren
6. SSK Pro wieder starten
Im definierten Temp-Ordner, meistens C:\\Dokumente und Einstellungen\\<Name>\\Lokale Einstellungen\\Temp, werden dann die Log-Dateien
ssk_imap_.log für IMAP-Konten
ssk_pop3_.log für POP3-Konten
ssk_pop3server_.log für den POP3-Server selbst
erstellt.
Die Dateien können nur angeschaut werden, wenn SSK Pro beendet ist.
Wenn es irgendwo hängen bleibt, dann SSK Pro abschießen (Taskmanager) und die Logdatei im Texteditor öffnen. Mich interessieren dabei die letzten Aktionen die SSK Pro gemacht hat, d.h. aus der Datei alles löschen was unwichtig ist, besonders Benutzername/Passwort! Die Datei mir dann als Anhang zum Anschauen schicken.
WICHTIG: Ist die Logfunktion aktiviert und man verwendet APOP nicht, dann steht in der Log-Datei im Klartext Benutzername(Kontoname) und Passwort für das Postfach. In der Log-Datei selbst steht ebenfalls der komplette E-Mail-Text, bekommt man viele E-Mails, dann wird die Datei riesen groß, entsprechend sollte man diese ab und an auch mal löschen.
Also auf die Datei aufpassen.
Zur Aktivierung der Log-Funktion so vorgehen:
1. SSK Pro über Menü Datei - Beenden
2. regedit öffnen
3. in HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Mirko Boeer Software\\SuperSpamKiller
Pro\\POP3\\Settings gehen
4. die Zeichenkette UseLogging erstellen, falls diese noch nicht existiert
5. den Wert der Zeichenkette auf 1 setzen, um die Erstellung der Log-Dateien zu aktivieren, 0 um es wieder zu deaktivieren
6. SSK Pro wieder starten
Im definierten Temp-Ordner, meistens C:\\Dokumente und Einstellungen\\<Name>\\Lokale Einstellungen\\Temp, werden dann die Log-Dateien
ssk_imap_.log für IMAP-Konten
ssk_pop3_.log für POP3-Konten
ssk_pop3server_.log für den POP3-Server selbst
erstellt.
Die Dateien können nur angeschaut werden, wenn SSK Pro beendet ist.
Wenn es irgendwo hängen bleibt, dann SSK Pro abschießen (Taskmanager) und die Logdatei im Texteditor öffnen. Mich interessieren dabei die letzten Aktionen die SSK Pro gemacht hat, d.h. aus der Datei alles löschen was unwichtig ist, besonders Benutzername/Passwort! Die Datei mir dann als Anhang zum Anschauen schicken.
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- Beiträge: 5
- Registriert: 06.10.2005, 21:40
EDIT SCHREIBFEHLER 8o
Hi
So, bei mir gehts jetzt.
Hab meine Einstellungen gesichert, alle 4.25 Dateien in einen anderen Ordner verschoben und ssk4.30 komplett neu installiert.
Einstellungen zurück geholt, Freundesliste gegen meine getauscht...
Läuft bisher :biggrin:
Scheint wohl irgend was unverträgliches bei der alten Version im Verzeichnis gewesen zu sein.
Deshalb mal in die Runde gefragt: Haben alle mit Problemen nur ein Update gemacht oder komplett neu installiert?
Hi
So, bei mir gehts jetzt.
Hab meine Einstellungen gesichert, alle 4.25 Dateien in einen anderen Ordner verschoben und ssk4.30 komplett neu installiert.
Einstellungen zurück geholt, Freundesliste gegen meine getauscht...
Läuft bisher :biggrin:
Scheint wohl irgend was unverträgliches bei der alten Version im Verzeichnis gewesen zu sein.
Deshalb mal in die Runde gefragt: Haben alle mit Problemen nur ein Update gemacht oder komplett neu installiert?
Hi Mirko,
habe das Problem seit 4.30 auch (Already connected). Teilweise passiert das bei mir stundenlang gar nicht, dann irgendwann schon. Ich rufe allerdings nur im 10 Minuten-Takt ab. Bei 4.25 lief alles fehlerfrei. Die temporäre Lösung bei mir war einfach ssk zu schließen und erneut aufzurufen. Dann ging es bei mir.
Gruß
Thorsten
habe das Problem seit 4.30 auch (Already connected). Teilweise passiert das bei mir stundenlang gar nicht, dann irgendwann schon. Ich rufe allerdings nur im 10 Minuten-Takt ab. Bei 4.25 lief alles fehlerfrei. Die temporäre Lösung bei mir war einfach ssk zu schließen und erneut aufzurufen. Dann ging es bei mir.
Gruß
Thorsten
Nein mit der gleichzeitigen Prüfung der Postfächer hat das nichts zu tun, das sind völlig getrennte Routinen, daher kann es sein, dass es manchmal sehr langsam wird, wenn SSK Pro die E-Mails prüft und man gleichzeitig E-Mails abholt. Natürlich ist ein gleichzeitiger Abruf des Postfachs unmöglich, das gibt dann eine Meldung \"mailbox locked\" oder so ähnlich.
Na, die \"Already connected\" - Variante, die auch bei den anderen usern hier auftritt...
... Schein übrigens kein eMail-Client fixiertes Problem zu sein, bei mir ist es JANA-Server, der die Mails holt...
... Oder auch nicht, wenn ich den Proxy einsetze :lach: :lach: :lach:
... Schein übrigens kein eMail-Client fixiertes Problem zu sein, bei mir ist es JANA-Server, der die Mails holt...
... Oder auch nicht, wenn ich den Proxy einsetze :lach: :lach: :lach:
Zuletzt geändert von stvis am 24.10.2005, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Original von stvis:
Ähem....
Abruf über SSK-Proxy -> Fehler tritt auf
Abruf ohne SSK-Proxy -> Fehler tritt nicht auf
:d_gutefrage: woran, (wenn nicht am Proxy) soll\'s denn liegen? :d_gutefrage:
Auf mich macht es den Eindruck, als wenn die Postfachsession nicht ordnungsgemäß beendet wird, nachdem Mails über den Proxy abgerufen wurden...
PS: genutzte Version ist die 4.30.0.0345
Gruß Thomas
Bei mir
Abruf ohne SSK-Proxy -> Fehler tritt auf
Grüße
gerhard
PS: auch mit Build 345 hat sich nichts verändert
Ähem....
Abruf über SSK-Proxy -> Fehler tritt auf
Abruf ohne SSK-Proxy -> Fehler tritt nicht auf
:d_gutefrage: woran, (wenn nicht am Proxy) soll\'s denn liegen? :d_gutefrage:
Auf mich macht es den Eindruck, als wenn die Postfachsession nicht ordnungsgemäß beendet wird, nachdem Mails über den Proxy abgerufen wurden...
PS: genutzte Version ist die 4.30.0.0345
Gruß Thomas
Abruf über SSK-Proxy -> Fehler tritt auf
Abruf ohne SSK-Proxy -> Fehler tritt nicht auf
:d_gutefrage: woran, (wenn nicht am Proxy) soll\'s denn liegen? :d_gutefrage:
Auf mich macht es den Eindruck, als wenn die Postfachsession nicht ordnungsgemäß beendet wird, nachdem Mails über den Proxy abgerufen wurden...
PS: genutzte Version ist die 4.30.0.0345
Gruß Thomas
Das hat doch nichts mit dem Proxy zu tun? Unter http://www.superspamkiller.de/ssk_exe.zip gibt es das Build 345 diese Version sollte man verwenden.