Wieviele NL können verschickt werden bzw. was passiert bei e

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22901
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

wann das Programm unbenutzbar wird, hängt vom jeweiligen PC ab. Windows NT/2000/XP mit genügend Arbeitsspeicher ist bei vielen Empfängern Pflicht, Windows 9x/Me hat einfach Mängel in der Speicherverwaltung. Ich selbst hatte schon 1 Mio. Empfänger im SuperMailer drin, natürlich dauert es dann sehr lange die Empfängerliste zu sortieren (Klick auf die Spaltenköpfe in der Empfängerliste) bzw. Empfänger zu löschen. Der Versand der E-Mails an 1 Mio. Empfänger dauert natürlich auch sehr lange, wenn man nur eine langsame Uploadgeschwindigkeit besitzt.

Bei vielen Empfängern (> 50.000) sollte man das Projekt komplett fertig machen und speichern. Dann die E-Mails versenden, stürzt SuperMailer oder der ganze PC ab, dann fragt SuperMailer beim nächsten Start ob die Empfänger ausgewählt werden sollen, die noch keine E-Mail bekommen haben. Danach kann man die E-Mails an die verbleibenden Empfänger verschicken.

Beim Versand der E-Mails immer auf das verwendete Antiviren-Programm achten, also die Prüfung ausgehender E-Mails muss deaktiviert sein, sonst wird er Virenscanner abstürzen bzw. gleich das ganze Windows mitnehmen. Infos zu den einzelnen Virenscanner sind in den festgepinten Beiträgen unter board.php?id=7 zu finden.
FireFix
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2005, 10:22

Beitrag von FireFix »

Hallo,
ich habe mir SuperMailer gerade mal angesehen und es sieht ziemlich gut aus. Etwas Sorge macht mir jedoch der Versand. Angenommen ich importiere eine Adressliste mit mehreren tausend Einträgen. Gibt es da eine Limitierung oder wird das Programm irgendwann \"unbenutzbar\"? Und was passiert wenn das Programm beim Versand abstürzt? Kann man genau an der Stelle des Absturzes den Versand fortsetzen?

FireFix
Antworten