Tonunterbrechung beim Hochfahren des PC

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Original von DALI:
Hi zusammen,
beim Start von Windows Me kommt es in unregelmäßigen Abständen zu Unterbrechungen der Melodie. Ist sicher nicht lebenswichtig, aber es nervt mich schon. Würde gern mal einen Tipp dazu haben, was ich machen könnte. Wer hatte auch schon
dieses Phänomen?
Gibt es auch die Möglichkeit andere Audiosignale zu bekommen?
:d_gutefrage: MfG DALI
Das liegt wahrscheinlich an der Grafka!!!
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Wenn ich Dich richtig verstehe, kann man da eigentlich nichts machen.
8o DALI
Original von Mirko:
Die Tonunterbrechnung beim Hochfahren des PCs muss kein Problem des Soundkartentreibers sein. Möglich ist, das ein Programm, welches beim Windows-Start geladen wird, einen Sound abspielt (ein einfaches Piep reicht schon), das kann zum Abbrechen des Windows--Start-Sounds führen.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Tonunterbrechnung beim Hochfahren des PCs muss kein Problem des Soundkartentreibers sein. Möglich ist, das ein Programm, welches beim Windows-Start geladen wird, einen Sound abspielt (ein einfaches Piep reicht schon), das kann zum Abbrechen des Windows--Start-Sounds führen.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi F@ntomas,
bin jetzt den von Dir beschriebenen Weg mehrmals gegangen. Einzige neue Info, die ich gewonnen habe, ist Hardware Version 032.
Ansonsten kommt über Gerätemanager immer nach \"Aktuallisieren die Anzeige: \"Der beste Treiber ist bereits installisiert\", was ich mir beim Stand von 01/03 gar nicht vorstellen kann.
Bis bald
:d_gutefrage: DALI
Original von F@ntomas:
Schau unter START - SYSTEMSTEUERUNG - SYSTEM. Im Registerfeld gehst Du auf HARDWARE und GERÄTEMANAGER (Ich glaube das das bei ME auch so ist)

Unter AUDI/VIDEO u. GAMECONTROLLER ist Deine Soundkarte aufgelistet. Diese klickst Du dann doppelt an und erhältst so die EIGENSCHAFTEN unter denen Du dann die genaue Treiberversionsnummer und andere Informationen sehen kannst.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Schau unter START - SYSTEMSTEUERUNG - SYSTEM. Im Registerfeld gehst Du auf HARDWARE und GERÄTEMANAGER (Ich glaube das das bei ME auch so ist)

Unter AUDI/VIDEO u. GAMECONTROLLER ist Deine Soundkarte aufgelistet. Diese klickst Du dann doppelt an und erhältst so die EIGENSCHAFTEN unter denen Du dann die genaue Treiberversionsnummer und andere Informationen sehen kannst.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi f@ntomas,
guter Tipp von Dir. Ãœber Aida 32 konnte ich die Soundkarte zuordnen: VIA AC\'97 Enhanced Audio Controller (H)
Version:6. 14. 01. 3900 von 2003-01-22
Windows Audio zeigt mir unterwave out die Identivizierung
0001 0064 an
Unter http://www.viaarena.com werden mir nun aber vier Varianten Von Via AC\'97 angeboten. Unter codec incorporeted into erscheinen acht verschiedene VT Typen. Da ich diese Angabe von meiner Soundkarte bis jetzt nicht habe, komm ich nun leider nicht weiter.
Bis bald
DALI :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage:

Original von F@ntomas:
Das ist offensichtlich ein Problem mit dem Soundkartentreiber. Einfach mal auf die Webseite Deines Soundkartenherstellers schauen, ob ein neuer Treiber zur Verfügung steht. Die Treiber, die in Windows enthalten sind, taugen oft nicht sehr viel ... :biggrin:
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Das ist offensichtlich ein Problem mit dem Soundkartentreiber. Einfach mal auf die Webseite Deines Soundkartenherstellers schauen, ob ein neuer Treiber zur Verfügung steht. Die Treiber, die in Windows enthalten sind, taugen oft nicht sehr viel ... :biggrin:
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
beim Start von Windows Me kommt es in unregelmäßigen Abständen zu Unterbrechungen der Melodie. Ist sicher nicht lebenswichtig, aber es nervt mich schon. Würde gern mal einen Tipp dazu haben, was ich machen könnte. Wer hatte auch schon
dieses Phänomen?
Gibt es auch die Möglichkeit andere Audiosignale zu bekommen?
:d_gutefrage: MfG DALI
Antworten