AMP: Kommentar im kleinen Passwort-Fenster?

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Bahnfreund
Beiträge: 51
Registriert: 12.11.2003, 16:46

Beitrag von Bahnfreund »

Hallo!

Ich hatte Mirko per Mail vorgeschlagen, den Kommentar, den man zu einem Passwort hinterlegen kann, in dem kleinen Passwort-Fenster (welches sich nach Auswahl eines Eintrages aus dem Kontextmenü öffnet) mit anzuzeigen. Dies sollte idealerweise in einem Steuerelement geschehen, das ein Markieren und Kopieren in die Zwischenablage (mit Strg + C) zulässt.

Hintergrund: Hinterlegt man z.B. bei Mailaccounts die Namen von POP3- und SMTP-Server im Kommentarfeld, hat man über das Passwortfenster schnell Zugriff darauf, wenn man im Mailprogramm den Dialog zur Mailkontoeinrichtung vor sich hat. Es gibt sicher auch noch viele andere sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten.

Ich hatte in der Mail an Mirko auch gesagt, man könne den Kommentar auch nur \"zahlen Kunden\" zugänglich machen und dann anstelle der Werbung in der Freeware-Version anzeigen. Somit würde das Fenster nicht größer werden.

Mirko sagte mir aber in seiner (sehr schnellen - Danke!) Antwort aber, dass viele Kunden schon das Fenster mit Werbung zu groß fänden und nach Zahlung der 10 EUR froh sind, wenn es endlich kleiner wird. Somit bleibt kein Platz zur Anzeige des Kommentars.

Ich persönlich finde das Fenster der Freeware-Version (mit Werbung nicht zu groß) und wollte jetzt einfach mal die Meinung anderer AMP-User kennenlernen. Schreibt hier mal bitte, was Ihr von dem Vorschlag der Kommentar-Anzeige haltet! Danke vorab!

Gruß
Diego
Antworten