0190 Warner 4.0 + Norton Internet Security
Hallo,
freut mich, dass es geklappt hat.
Betr. der Datenträgerbereinigung werden entweder die \"alten Dateien\" komprimiert od. die Temp-Dateien gelöscht. Das Aufhängen kommt vermutlich daher, dass eine Datei dabei ist, welche von der Datenträgerbereinigung nicht komprimiert bzw. gelöscht werden darf/kann. Den entsprechenden Punkt mal deaktivieren und schauen, ob\'s dann läuft. Dann event. mal die Dateien anschauen, welche da dabei ist, wo den Fehler verursachen könnte.
Gruß
Wolfgang
freut mich, dass es geklappt hat.
Betr. der Datenträgerbereinigung werden entweder die \"alten Dateien\" komprimiert od. die Temp-Dateien gelöscht. Das Aufhängen kommt vermutlich daher, dass eine Datei dabei ist, welche von der Datenträgerbereinigung nicht komprimiert bzw. gelöscht werden darf/kann. Den entsprechenden Punkt mal deaktivieren und schauen, ob\'s dann läuft. Dann event. mal die Dateien anschauen, welche da dabei ist, wo den Fehler verursachen könnte.
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 09.09.2003, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo.
Der Tip mit dem abgesicherten Modus hat geholfen, dort konnte ich die Daten sichtbar machen und löschen inklusive der index.dat.
Jetzt laufen beide Programme zusammen. Danke!
Mit der Datebträgerberienugung habe ich es nicht probiert die laüft bei mir auf der Hauptfestplatte nicht hängt sich beim komprimieren der Temp- Dateien auf, das Fenster um es abzuschalten erscheint erst gar nicht. Auf der zweiten Festplatte läuft die bereinigung ganz normal.
Gruß,
Thom74
Der Tip mit dem abgesicherten Modus hat geholfen, dort konnte ich die Daten sichtbar machen und löschen inklusive der index.dat.
Jetzt laufen beide Programme zusammen. Danke!
Mit der Datebträgerberienugung habe ich es nicht probiert die laüft bei mir auf der Hauptfestplatte nicht hängt sich beim komprimieren der Temp- Dateien auf, das Fenster um es abzuschalten erscheint erst gar nicht. Auf der zweiten Festplatte läuft die bereinigung ganz normal.
Gruß,
Thom74
Tja, dann ist, wenn ich die index.dat löschen kann, mein XP wohl kaputt. ;( Genauso wie das v. meinen Kunden. ;(;( Komisch. ;D
Diese Datei läßt sich sehr wohl löschen. Nur nicht beim aktuell angemeldeten User.
Defrag:
Die Angaben beziehen sich wohl auf Win95/98. Bei XP läßt sich das Programm problemlos ausführen (mit Admin-Rechten) ohne irgendwas zuerst deaktivieren zu müssen bzw. ohne dauernde Neustarts.
Gruß
Wolfgang
Diese Datei läßt sich sehr wohl löschen. Nur nicht beim aktuell angemeldeten User.
Defrag:
Die Angaben beziehen sich wohl auf Win95/98. Bei XP läßt sich das Programm problemlos ausführen (mit Admin-Rechten) ohne irgendwas zuerst deaktivieren zu müssen bzw. ohne dauernde Neustarts.
Gruß
Wolfgang
die index.dat kann man nicht löschen, auch nicht im abgesicherten Modus, gehört zum System. Was mir auch schon geholfen hat, einfach mal Datenträgerbereinigung ausführen, dannach Festplatte defragmentieren lassen. Info für Neulinge: alle geöffneten Programme die Icons rechts unten mit der rechten Maustaste anklicken und beenden, den Taskplaner auf anhalten setzen, bevor mit der Defragmentierung begonnen wird, den Derag startet immer wieder von neuem wenn noch ein Programm geöffnet ist und es im Hintergrund abfragen stellt.
viel Glück
viel Glück
Hallo,
Der angemeldete User kann nicht alles löschen. Mit Admin-Rechten anmelden u. dann im Ordner Temporary Internet Files bei den verschiedenen Usern die Dateien löschen. Wenn nicht alles gelöscht werden kann, dann im abgesicherten Modus starten u. die Dateien incl. der index.dat löschen.
Gruß
Wolfgang
Der angemeldete User kann nicht alles löschen. Mit Admin-Rechten anmelden u. dann im Ordner Temporary Internet Files bei den verschiedenen Usern die Dateien löschen. Wenn nicht alles gelöscht werden kann, dann im abgesicherten Modus starten u. die Dateien incl. der index.dat löschen.
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 08.09.2003, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo.
Deinen Rat habe ich befolgt und ich glaube die entsprechende Datei gefunden zu haben, es ist \"Temporary Internet Files\" unter \"Dokumente und Einstellungen\" im Ordner den Windows XP für den Benutzer angelegt hat. Ist der Warner 4.0 aktiv wird abgebrochen, es ändert auch nichts den Inhalt zu löschen. Bei deaktiviertem Warner wird er normal bis zum Abschluß gescannt.
Ich hatte vergessen die Version von \"Norton Internet Security\" zu erwähnen es ist die Version 2003. Sorry!
Gruß,
Thom74.
Deinen Rat habe ich befolgt und ich glaube die entsprechende Datei gefunden zu haben, es ist \"Temporary Internet Files\" unter \"Dokumente und Einstellungen\" im Ordner den Windows XP für den Benutzer angelegt hat. Ist der Warner 4.0 aktiv wird abgebrochen, es ändert auch nichts den Inhalt zu löschen. Bei deaktiviertem Warner wird er normal bis zum Abschluß gescannt.
Ich hatte vergessen die Version von \"Norton Internet Security\" zu erwähnen es ist die Version 2003. Sorry!
Gruß,
Thom74.
Hallo.
Nun es ist so wie ich beschrieben habe, im Ordner Dokumente und Einstellungen stellt NAV seinen Dienst ein. Wo nun ganz genau läßt sich schwer sagen das Fenster ist nicht lange sichtbar, bin der Meinung wo ich es beschrieben habe und ohne den Warner und mit der 3.50 läuft es bestens. Die 3.50 habe ich leider nicht mehr.
Gruß,
Thom74.
Nun es ist so wie ich beschrieben habe, im Ordner Dokumente und Einstellungen stellt NAV seinen Dienst ein. Wo nun ganz genau läßt sich schwer sagen das Fenster ist nicht lange sichtbar, bin der Meinung wo ich es beschrieben habe und ohne den Warner und mit der 3.50 läuft es bestens. Die 3.50 habe ich leider nicht mehr.
Gruß,
Thom74.
Mhh hat aber nichts mit dem 0190 Warner zu tun, denn in diesem Ordner legt 0190 Warner nichts ab. Ich weiss zwar, dass man da die Einstellungen des Programms unter Anwendungsdaten ablegen sollte aber der 0190 Warner macht das nicht. Den Ordner kann man beim 0190 Warner frei unter Konfiguration im Eingabefeld \"Ablage der Logdateien/Quarantäne\" festlegen.
Auch bei meinem Test funktionierte das mit NAV einwandrei.
--
mirko
Auch bei meinem Test funktionierte das mit NAV einwandrei.
--
mirko
Hallo Mirko.
NAV fängt an die Festplatte zu scannen, wenn er bei dem Ordner
\"Dokumente und Einstellungen\" und dem Unterordner der für den
Benutzer vom XP angelegt wurde( dann im Ordner \"Lokale Einstellungen\") angekommen ist schlißt sich das Scan-fenster und der Scan ist abgebrochen.
Gruß,
Thom74.
NAV fängt an die Festplatte zu scannen, wenn er bei dem Ordner
\"Dokumente und Einstellungen\" und dem Unterordner der für den
Benutzer vom XP angelegt wurde( dann im Ordner \"Lokale Einstellungen\") angekommen ist schlißt sich das Scan-fenster und der Scan ist abgebrochen.
Gruß,
Thom74.