190 Warner3.0,Rechner fährt nicht runter

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi CityCruiser,

kann ich nicht nachvollziehen, ich habe auch kein T-DSL, das geht leider bei mir nicht. Ich kann das nur mit normalen Einwahlverbindungen über ISDN testen und da ist absolut nichts. zu finden. Verwendest du Windows XP oder Windows 9x?

@Zobi
Das Ausdrucken der Liste hat nichts damit zu tun.
--

mirko
CityCruiserHH
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2002, 18:20

Beitrag von CityCruiserHH »

Hi Mirko,
ja, stimmt...es hat mit dem Druck zu tun, gibt nämlich weitere \"Hänger\"-Meldungen:
lt. Taskmanager auch - 0190Warner.exe + 0190Warner(Programm allgemein) - das Programm reagiert nicht...usw.!
Kann es an der T-DSL Verbindung (T-Net+DSL) liegen, die ich nun habe? Da ich aber noch ein V90-DFÜ Modem \"on board\" habe, wollte ich mich zur Sicherheit nicht vom Warner trennen. Zuvor (mit der Beta) lief ja der Warner ohne Probleme?
Der Warner hängt sich (nicht immer,aber immer öfter) bereits bei der Abmeldung aus dem Net auf, denn von da an ist kein Zugriff mehr möglich.
Vielleicht hast Du noch einen Tipp für die \"Hänger-Geplagten\"
Danke CityCruiser
Zobi
Beiträge: 27
Registriert: 15.08.2002, 15:39

Beitrag von Zobi »

Hallo

habe die Verbindungsliste mal gedruckt und dann den Rechner runtergefahren bei mir gab es kein Erfolgserlebnis er hängt sich weiter auf
Gruß Zobi
Franzl123
Beiträge: 18
Registriert: 20.08.2002, 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Franzl123 »

Original von Mirko:
Hallo,

beenden Sie mal 0190 Warner und fahren Sie dann mal den PC runter, wobei eigentlich das nicht mit dem 0190 Warner zusammenhängen sollte. Allgemein war das Runterfahren von Windows 95/98/Me schon immer ein Problem, ich erinnere mich noch an Windows 98 Zeiten, da konnte ich den PC immer beim erscheinen der \"Windowsfahne\" ausschalten, weil es nie weiterging.


--

mirko
Ganz richtig, bei mir ist es auch manchmal so.


:) :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi CityCruiser,

deine Meldung hat nichts mit dem Drucken zu tun, das ist der Schnellhinweis von der Schaltfläche \"Liste ausdrucken\", denke ich zumindest mal. Der Schnellhinweis ist ein Fenster und dieser Schnellhinweis hängt bei dir, nur warum weiss ich nicht. Das muss mit irgendeiner Anwendung zusammenhängen, die du auch noch im Hintergrund hängen hast, wahrscheinlich ist es eine Delphi Anwendung,


--

mirko
CityCruiserHH
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2002, 18:20

Beitrag von CityCruiserHH »

me again...
habe eben mal wirklich eine Verbindungsliste drucken lassen (ging tadellos) und mit eingeschaltetem Drucker alles beendet. Jetzt hat sich der Warner nicht aufgehängt. Dann gleich nochmal gestartet und \"gewöhnlich\" beendet - auch das ging ohne \"Hänger\". Vielleicht gab es einen blackout in der Druckerverknüpfung?
Werde es weiter beobachten und melde mich wieder.
Gruß CityCruiser
CityCruiserHH
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2002, 18:20

Beitrag von CityCruiserHH »

Moin Mirko,
nein, ich habe keinen Druckbefehl gegeben. Habe den Warner nur ganz gewöhnlich aktiv und hatte nicht einmal die Verbindungsliste aufgerufen. Wenn ich den Warner beende, bevor ich mich aus dem Internet abmelde, geht auch alles ok. Aber das sollte ja so nicht sein...
Habe auch schon deinstalliert und dann nochmal neu installiert, aber gleiches Ergebnis. Dachte, Du kannst mir sagen, wieso er nun so eifrig drucken will???
Gruß CityCruiserHH
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi CityCruiserHH,

da gab es keine Änderung mehr gegenüber der BETA. Die einzigen Änderungen waren die Sortierung der Liste im Hauptfenster und das Löschen von Dialern. Mehr habe ich nicht mehr geändert. Wieso will 0190 Warner bei dir drucken? Hast du vielleicht auf Drucken geklickt?


--

mirko
CityCruiserHH
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2002, 18:20

Beitrag von CityCruiserHH »

Hi Mirko,
auch ich melde mich nochmal zu diesem Problem, denn bei mir gibts nun mit der 3.0 Version auch oft Hänger beim herunterfahren des Rechners. Das heisst: 0190 Warner bleibt hängen, wenn man die Onlineverbindung beendet und lässt sich dann auch in der Taskleiste nicht öffnen (blockiert) zwecks beenden. Wenn ich den Rechner herunter fahren möchte, meldet sich der Taskmanager und gibt an: 0190Warner beenden - druckt Verbindungsliste. Es scheint so, als ob das Programm einen (nicht gegebenen) Druckbefehl aktiviert und sich aufhängt. Gab es da noch eine Änderung zur Beta?
Gruß CityCruiserHH
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen, habe es gerade nochmal unter Windows 98 und Windows 98SE getestet, der PC fährt normal runter.


--

mirko
Zobi
Beiträge: 27
Registriert: 15.08.2002, 15:39

Beitrag von Zobi »

Hallo

wenn ich den 190Warner vor den runterfahren beende ist das runterfahren kein Problem
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

beenden Sie mal 0190 Warner und fahren Sie dann mal den PC runter, wobei eigentlich das nicht mit dem 0190 Warner zusammenhängen sollte. Allgemein war das Runterfahren von Windows 95/98/Me schon immer ein Problem, ich erinnere mich noch an Windows 98 Zeiten, da konnte ich den PC immer beim erscheinen der \"Windowsfahne\" ausschalten, weil es nie weiterging.


--

mirko
Zobi
Beiträge: 27
Registriert: 15.08.2002, 15:39

Beitrag von Zobi »

habe 0190 Warner 3.0 installiert,Rechner fährt nur runter bis zur Windowsfahne,und hängt sich dann auf .Mein Rechner Windows 98 ,keine Fehlermeldung.
0190 Warner 2,12 keine Probleme
Gesperrt