Seite 1 von 1

Re: Import von .msg-Dateien funktioniert nicht

Verfasst: 26.09.2011, 11:42
von mirko
Kann ich leider nichts machen, bei mir tritt der Fehler nicht auf.

Re: Import von .msg-Dateien funktioniert nicht

Verfasst: 26.09.2011, 11:10
von dlfk-sifi
Ich habe Supermailer jetzt zum Test auf einem PC mit Windows 7 und Office 2010 32 bit installiert.
Hier tritt beim Laden einer msg-Datei genau der selbe Fehler auf.

Re: Import von .msg-Dateien funktioniert nicht

Verfasst: 20.09.2011, 12:16
von mirko
Outlook muss vorher geöffnet werden, bei der Fehlermeldung gibt SuperMailer den Text "Kann Microsoft Outlook nicht ansteuern." aus, hinzugefügt wird die Windows-Fehlermeldung, also das "Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator", weil die Kommunikation mit dem Server = Outlook nicht funktioniert.

Bei dem Fehler selbst, kann ich nichts machen, das Outlook wandelt die E-Mail nicht korrekt ins RFC822er Format um, damit bekommt SuperMailer die Teile der E-Mail nicht geliefert, also diese sind leer.

Re: Import von .msg-Dateien funktioniert nicht

Verfasst: 20.09.2011, 10:11
von dlfk-sifi
mirko hat geschrieben:dann das mal über Datei - Optionen - Add-Ins vorübergehend deaktivieren.
Habe ich gemacht für alle aktiven Add-ins.

Wenn Outlook geschlossen ist, erscheint jetzt folgende Meldung beim Import:
Kann Microsoft Outlook nicht ansteuern. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator
Wenn ich zuerst Outlook öffne und dann die *.msg versuche zu importieren, erhalte ich die gleiche Meldung wie vorher
Die E-Mail enthielt keinen HTML-Teil...
.

Re: Import von .msg-Dateien funktioniert nicht

Verfasst: 15.09.2011, 17:54
von mirko
dann das mal über Datei - Optionen - Add-Ins vorübergehend deaktivieren.

Re: Import von .msg-Dateien funktioniert nicht

Verfasst: 15.09.2011, 15:22
von dlfk-sifi
Es gibt ein Add-In des Virenscanners ESET NOD32.
Das war allerdings auch schon unter Outlook 2003 installiert, als der msg-Import noch funktionierte.

Re: Import von .msg-Dateien funktioniert nicht

Verfasst: 15.09.2011, 14:56
von mirko
Irgendwelche Add-Ins im Outlook auf dem Reiter Add-Ins, die machen vielleicht Probleme. Alternativ mischt sich vielleicht ein Antiviren-Programm ein, das die Office-Anwendungen schützt.

Re: Import von .msg-Dateien funktioniert nicht

Verfasst: 15.09.2011, 14:16
von dlfk-sifi
Ich habe jetzt Outlook 2010 geöffnet, eine Mail erstellt und als msg abgespeichert.
Die Datei will SuperMailer aber auch nicht öffnen. Gleiche Meldung wie vorher.

Re: Import von .msg-Dateien funktioniert nicht

Verfasst: 15.09.2011, 14:10
von mirko
unter XP kann ich das nicht testen, unter Windows 7 32bit funktioniert das bei mir, Outlook muss natürlich vorher geöffnet werden. Mal eine simple Mail im Outlook erstellen und diese als .msg Datei speichern und versuchen zu laden.

Re: Import von .msg-Dateien funktioniert nicht

Verfasst: 15.09.2011, 12:25
von dlfk-sifi
Hallo mirko,
Danke für den Tipp.
Ich habe die beiden dll's entsprechend der Anleitung unregistriert und neu registriert.

Leider bleibt das Problem bestehen.
Das Betriebssystem ist Windows XP, die Office 2010 Variante ist 32 bit.

Re: Import von .msg-Dateien funktioniert nicht

Verfasst: 15.09.2011, 12:03
von mirko
Der Import der .msg Dateien funktioniert nur mit 32bit Outlook 2010 bzw. 32bit Office 2010-Paket. Im Outlook müssen die beiden DLLs smredemp.dll und secman.dll registriert sein, das kann man auch manuell nachholen, siehe dazu viewtopic.php?t=1557

Import von .msg-Dateien funktioniert nicht

Verfasst: 14.09.2011, 13:49
von dlfk-sifi
Wir hatten im Haus eine Umstellung von Outlook 2003 auf Outlook 2010.
Seither funktioniert in SuperMailer der Import von HTML-E-Mails aus Outlook-msg-Dateien nicht mehr.

Wenn Outlook 2010 nicht geöffnet ist, erscheint beim laden des Textes die Abfrage
"Möchten Sie Microsoft Outlook jetzt beenden?"
Außerdem wird jedes Mal folgende Meldung gezeigt:
"Die E-Mail enthielt keinen HTML-Teil oder dieser ist leer".
In beiden Fällen bleiben HTML- und Textfenster in SuperMailer komplett leer.

Die Neu-Installation von SuperMailer 5.66 hat nicht geholfen. :?

Gibt es eine Lösung dafür?