Seite 1 von 1

Re: An-/Abmeldemails werden nicht ausgelesen

Verfasst: 19.09.2011, 15:22
von mirko
nein das gibt kein Problem, solange wie der Betreff der E-Mail subscribe ist und das Wort auch unter Menü Projekt - Postfächer für die Anmeldung angegeben ist. Ist das Wort nicht angegeben und man setzt im SuperMailer das Häkchen bei "Undefinierte E-Mails anzeigen" und gibt dann für die E-Mails manuell an, dass es eine Anmeldung oder Abmeldung ist, dann wird immer der Absender der E-Mail angeschaut, also nicht der Inhalt der E-Mail.

Re: An-/Abmeldemails werden nicht ausgelesen

Verfasst: 19.09.2011, 13:31
von DerMurks
Hmmm...
Das stimmt alles; hier der Inhalt der Mail:
EMail: test@test.de
Name: Tester
IP: 123.456.789.102

Allerdings ist aus Mailserver/Spam-Gründen die Supermaileradresse auch der Absender der Mail (der eigentliche Abonnent wird nur per Reply-To eingefügt).
Also steht im Header der Mail:
To: supermailer@domain.de
Subject: subscribe
From: supermailer@domain.de
Reply-To: test@test.de

Kann das vielleicht Probleme bereiten?

Re: An-/Abmeldemails werden nicht ausgelesen

Verfasst: 15.09.2011, 12:00
von mirko
Die Groß-/Kleinschreibung wird im Betreff ignoriert. Im E-Mail-Text muss EMail: stehen, wie das Feld in der Empfängerliste heißt, ist vollkommen egal, es wird geschaut welches Feld als Feld mit der E-Mail-Adresse (gelb markiert) definiert ist.

Re: An-/Abmeldemails werden nicht ausgelesen

Verfasst: 14.09.2011, 13:16
von DerMurks
Danke, Mirko, für die ersten Hilfestellungen und Infos.

Wenn alles glatt geht, werden wir sicher auch eine Outlook-Regel verwenden, aber erst einmal sollte der Mechanismus selber funktionieren.

Wir überprüfen jetzt auch nochmal den Betreff der Mails bzw. das, was im Supermailer angegeben ist. "SUBSCRIBE" ist hier aber nicht gleich "subscribe" oder ist die Groß-/Kleinschreibung egal?

Wenn ich bei der Empfängergruppe das E-Mail-Feld "email" benannt habe, dann muss auch in der Mail "email: mustermann@irgendwo.de" stehen, oder? In der Hilfe steht nämlich, dass es immer "EMail" sein muss.

Re: An-/Abmeldemails werden nicht ausgelesen

Verfasst: 14.09.2011, 11:37
von mirko
DerMurks hat geschrieben:Hallo miteinander,

wir versuchen derzeit für einen unserer Kunden die An-/Abmeldefunktion für deren Newsletter wieder zum Laufen zu bringen.

Hier erst einmal die technischen Infos:
SuperMailer 5.66
Postfach-Typ: MS Outlook
Es wird Outlook 2010 (v. 14.0....) verwendet und die Mails werden über einen Exchange-Server (v.6.5?) verwaltet.

Leider landen die Anmeldemails nur in einen öffentlichen Ordner, daher werden diese manuell in einen persönlichen Ordner kopiert der wiederum mit Supermailer ausgelesen wird.
Müsste man doch mit einer Outlook-Regel automatisiert verschieben können.
DerMurks hat geschrieben: Wenn nun die Funktion An-/Abmeldungen ausgeführt wird, werden aber nur einzelne Mails ausgelesen und diese als "undefinierte Mails" angezeigt. Die eingegangenen Anmeldungen werden einfach ignoriert, ebenso wie viele andere Mails (die eigentlich auch als "undefinierte Mails" erscheinen müssten).

Gibt es hierzu weitere Erfahrungen oder kann uns jemand weiterhelfen?
Und welche E-Mail-Adresse soll beim Einrichten des Postfachs eingegeben werden? Das des Outlook-Benutzers oder das, an welches die Supermailer-Mails geschickt werden?
Könnte es auch daran liegen, dass wir aufgrund von einem sehr aggressiven Spamfilter den Absender der Mails auf die Supermaileradresse ändern mussten <
Die E-Mail-Adresse, die man unter Menü Projekt - Postfächer eingeben muss, wird nicht beachtet. Beachtet werden die Betreffs der E-Mails, die müssen genau übereinstimmen. Normalerweise ist das subscribe für die Anmeldung und unsubscribe für die Abmeldung, dieses Wort muss allein in der Betreffzeile stehen, also die Variante [SPAM]subscribe wird nicht erkannt, außer man gibt mit Semikolon(;) getrennt diese Variante zusätzlich an.

An-/Abmeldemails werden nicht ausgelesen

Verfasst: 14.09.2011, 11:04
von DerMurks
Hallo miteinander,

wir versuchen derzeit für einen unserer Kunden die An-/Abmeldefunktion für deren Newsletter wieder zum Laufen zu bringen.

Hier erst einmal die technischen Infos:
SuperMailer 5.66
Postfach-Typ: MS Outlook
Es wird Outlook 2010 (v. 14.0....) verwendet und die Mails werden über einen Exchange-Server (v.6.5?) verwaltet.

Leider landen die Anmeldemails nur in einen öffentlichen Ordner, daher werden diese manuell in einen persönlichen Ordner kopiert der wiederum mit Supermailer ausgelesen wird.

Wenn nun die Funktion An-/Abmeldungen ausgeführt wird, werden aber nur einzelne Mails ausgelesen und diese als "undefinierte Mails" angezeigt. Die eingegangenen Anmeldungen werden einfach ignoriert, ebenso wie viele andere Mails (die eigentlich auch als "undefinierte Mails" erscheinen müssten).

Gibt es hierzu weitere Erfahrungen oder kann uns jemand weiterhelfen?
Und welche E-Mail-Adresse soll beim Einrichten des Postfachs eingegeben werden? Das des Outlook-Benutzers oder das, an welches die Supermailer-Mails geschickt werden?
Könnte es auch daran liegen, dass wir aufgrund von einem sehr aggressiven Spamfilter den Absender der Mails auf die Supermaileradresse ändern mussten (und dieser nicht mehr der Abonnent ist)?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!