Nach "absenden" zu einem Anker springen
Moderator: mirko
Re: Nach "absenden" zu einem Anker springen
Das mit dem window.scrollTo(0,915); sollte in jedem gängigen Browser getestet werden, denn die 915 müssen nicht in jedem Browser passen.
-
Es kann natürlich auch zu einem Anker gesprungen werden, wenn vorhanden.
location.href = '#Mein Anker';
location.href = '#Mein Anker';
-
OK, Danke für den Tipp!
Ich habe es nun wie folgt gelöst:
Dort wo $error ausgegeben wird, gebe ich einfach eine ID (nlScroll) dazu und wenn diese vorhanden ist, kommt JavaScript zum Zuge. Wenn alles gut ist, also ohne eine Errormeldung passiert nichts.
PHP:
$error='<p id="nlScroll">'.$message ... usw.
JavaScript:
<script type="text/javascript">
if (document.getElementById('nlScroll'))
{
window.scrollTo(0,915);
}
</script>
Ich habe es nun wie folgt gelöst:
Dort wo $error ausgegeben wird, gebe ich einfach eine ID (nlScroll) dazu und wenn diese vorhanden ist, kommt JavaScript zum Zuge. Wenn alles gut ist, also ohne eine Errormeldung passiert nichts.
PHP:
$error='<p id="nlScroll">'.$message ... usw.
JavaScript:
<script type="text/javascript">
if (document.getElementById('nlScroll'))
{
window.scrollTo(0,915);
}
</script>
Nein das geht nicht, weil es ein Redirect ist. Wenn dann müsste man per JavaScript in der jeweiligen Seite abprüfen ob es eine erfolgreiche Anmeldung war und per JavaScript den Browser zum Anker springen lassen.
-
Nach "absenden" zu einem Anker springen
Hallo zusammen
Da bei einer Webseite das Formular unten in der Seite paltziert ist, würde ich gerne eine Anker setzen damit nach Klick auf "absenden" danach zu diesem gesprungen werden kann. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Der Anker müsste am Ende der URL angehängt werden können und müsste wie folgt aussehen:
http://www.domain.de/index.php?ERRORPAGEMESSAGE=Xxxxx.#nlForm
Besten Dank und Grüsse!
Da bei einer Webseite das Formular unten in der Seite paltziert ist, würde ich gerne eine Anker setzen damit nach Klick auf "absenden" danach zu diesem gesprungen werden kann. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Der Anker müsste am Ende der URL angehängt werden können und müsste wie folgt aussehen:
http://www.domain.de/index.php?ERRORPAGEMESSAGE=Xxxxx.#nlForm
Besten Dank und Grüsse!