Verschieben in neue Gruppe nach Bezahlung

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verschieben in neue Gruppe nach Bezahlung

Beitrag von mirko »

Heee was für ein Aufwand schätzen? Ich programmiere das sicher nicht, den Aufwand muss der jeweilige Entwickler selbst abschätzen.
uhi888
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2010, 12:55

Re: Verschieben in neue Gruppe nach Bezahlung

Beitrag von uhi888 »

Hi Mirko, vielen Dank für die Antwort. Kannst du ungefähr den Aufwand schätzen, damit ich das dann an meinen Kunden weitergeben kann? Gerne auch an meine email uhi@hiltmann.net oder per PN hier im Forum.

Danke im voraus und Gruss
Uwe
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verschieben in neue Gruppe nach Bezahlung

Beitrag von mirko »

Da habe ich überhaupt keine Ideen, programmieren müsste man das dann, in der 2. Mail irgendwie einen Link "Ja ich will mehr", dann müsste ein eigenes Script aufgerufen werden, dann muss derjenige das bestellen und per PayPal z.B. bezahlen. Von PayPal kann man dann die API verwenden, über die API ruft man die API vom SuperWebMailer auf, holt sich den Empfänger und fügt diese in eine andere Liste "Bezahlte" ein, dann muss ein anderer Follow-Up-Responder die E-Mails für die Liste "Bezahlte" versenden. Ist viel Arbeit, der Aufwand lohnt nur, wenn man viele Empfänger hat und diese auch bereit sind zu bezahlen.
uhi888
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2010, 12:55

Verschieben in neue Gruppe nach Bezahlung

Beitrag von uhi888 »

Hallo Mirko,

wir haben folgendes vor: wir möchten gerne einen Newsletter zuerst in zwei Folgen kostenlos anbieten. Wenn der Newsletter dem Empfänger gefällt, soll er dann auf kostenpflichtig umgestellt werden. Gibt es dazu eine Möglichkeit mit dem SuperWebMailer, das zu automatisieren? Vielleicht über eine Verbindung mit Paypal?
Oder welche anderen Möglichkeiten gäbe es noch, diese Idee mit dem SuperWebMailer umzusetzen?

Danke für Info und liebe Grüße
Uwe
Antworten