ckeditor

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Belgar

Beitrag von Belgar »

wir ziehen jetz mal auf einen anderen um. Hoffe, es geht dann schneller :)
mirko
Beitrag von mirko »

Der Zugriff auf die filemanager.php funktioniert nur mit gültiger Anmeldung beim SuperWebMailer selbst, denn nur dann sind die internen Pfade korrekt gesetzt. Ist man nicht angemeldet, gibt es sofort eine Fehlermeldung \"Session expired\", kann also keiner zugreifen.
Belgar

Beitrag von Belgar »

bei Überprüfung des CKeditors sind wir auf einen unschönen „Bug“ der Bildverwaltung gestoßen.
Das Script

\"https://<Domain>/newsletter/ckeditor/filemanager/connectors/php/filemanager.php?mode=preview&path=

kann durch anhängen einer beliebigen path Variable zum Anzeigen jeglicher Dateien verwendet werden, auf die
der Webserver-Prozess Zugriff. Das ist soweit jetzt nicht so tragisch wie es klingt, da ich im Newsletter-Tool angemeldet
sein muss um diese Funktionalität zu nutzen.
Desweiteren haben unsere Test mit dem Editor leider nichts ergeben. Wir würden empfehlen das Newsletter-Tool
auf einen anderen Server auszulagern, um Performanceprobleme ausschließen zu können.

muß ich mir da Gedanken machen, wegen der Sicherheit ???
Zuletzt geändert von Belgar am 20.06.2011, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Belgar

Beitrag von Belgar »

habe ich leider auch nicht .....

Unser Dienstleister schaut auch gerade mal nach...

Die GRafiken werden mal geladen, mal nicht.... Sieht wirklich irgendwie nach einem Timeout aus....
mirko
Beitrag von mirko »

Hast ne Firewall oder Internetsecurity-Software auf deinem Rechner? Die mal ausmachen.
Belgar

Beitrag von Belgar »

ne, er läd es manchmal, manchmal nicht. Sieht eher aus, wie ein Timeout Fehler....
mirko
Beitrag von mirko »

Das liegt dann an dem Webserver, denn auch wenn das Bild nicht zur Anzeige geladen wird, kann man es anklicken und einfügen, es muss danach natürlich im Editor dargestellt werden. Wird es nicht dargestellt, dann kann es z.B. durch eine Regel in einer htaccess-Datei von der Anzeige ausgeschlossen sein.
Belgar

Beitrag von Belgar »

lange dauern verstehe ich ja noch aber er zeigt sie zum Teil gar nicht an. Einfügen geht dann auch nicht richtig...
mirko
Beitrag von mirko »

https:// könnte auf dem Server zu langsam sein. Wenn im Filemanager die Bilder langsam nur angezeigt werden, dann liegt das an der Anzahl der Bilder, man muss dann wirklich warten. Bei vielen Bildern, solllte man IE oder Chrome verwenden, Firefox hat Probleme viele Bilder im Filemanager anzuzeigen bzw. das dauert Ewigkeiten.
Belgar

Beitrag von Belgar »

Habe jetzt Firefox und Chrome ausprobiert. Zum Teil werden die Bilder n der Voransicht nicht geladen, oder sie bauen sehr langsam auf. Kann es sein, das die Https Verbindung zu langsam ist ?
mirko
Beitrag von mirko »

Anderen Browser mal probieren, das können auch Add-Ins im Browser sein, die Probleme machen.
Belgar

Beitrag von Belgar »

auch nach dem Update ist der CKeditor super langsam. Meine hier den File Manager... Mal schnell, Anzeige der Voransichten, mal nicht. Mal kann ich die Bilder anwählen, und einfüge, mal nicht.
Bilder werden nicht angezeigt, oder eingefügt, oder erst nach langer Wartezeit.

Wo ran kann das liegen ?
Zuletzt geändert von Belgar am 16.06.2011, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten