Nur HTML-News versenden, keine Text-news geht nicht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

@MadGod gut jetzt :d_neinnein: , immer ruhig bleiben.
MadGod
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2011, 13:28

Beitrag von MadGod »

dann solltest du wahrscheinlich keine newsletter verschicken, wenn du keine Lust auf Regeln hast ...
Die Autorität ist hier auch sicherlich nicht Mirko, weil es ist systemgegeben, dass es sinnfrei ist ohne Text zu schicken, sprich es ist verständlich das er es nicht einbaut , denn dann beschweren sich alle die so verschicken, dass ihre mails automatisch im Spam landen.

<polemik>
du solltest deinen Körper hassen, behindert einem auch beim tauchen, weil man ständig hoch muss
</polemik>
ah-tonius
Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2008, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ah-tonius »

Hallo

Dazu habe ich mich ja schon geäußert.

Ich hasse Diktatoren oder Autoritäten, die mich zu etwas zwingen wollen, was nicht zwingend erforderlich ist und mich behindert.


Antonius
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

eben so ist es auch, der Textteil muss dort rein, ansonsten gibt es Spam-Punkte wegen des fehlenden Text-Teils.
MadGod
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2011, 13:28

Beitrag von MadGod »

Es ist einfach sinnfrei ein solches Feature zu implementieren, ähnlich wie ein ab Werk verschweißter Tank bei einem Auto ... Nebenbei erhöht man durch den Verzicht auf den Textanteil eklatant die Chance als Spam aussortiert zu werden, auch nicht unbedingt im Sinne des Absenders ...
ah-tonius
Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2008, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ah-tonius »

Oder

Der Programmierer in die Hilfe \"Ich bin nicht bereit, einen Haken zu programmieren, weil man keine reinen HTML E-Mails versenden sollte!
[] Nur als HTML versenden\"

Die Adressen habe ich exportiert und in ein neues Projekt importiert. Hier ging das verzichten auf verfälscht dargestellten Textversand.

Antonius
MadGod
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2011, 13:28

Beitrag von MadGod »

Ins Text-Format schreiben: \"Ich bin zu faul eine Textversion zu machen\", dann wird sich zeigen wie sinnvoll es ist darauf zu verzichten ;) (sorry 4 flaming, aber bei derartiger Verständnisresistenz kann ich nicht anders ...)
Zuletzt geändert von MadGod am 09.06.2011, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
ah-tonius
Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2008, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ah-tonius »

Hallo

Und jetzt drehen wir uns im Kreis.
Weil ich in einem Newsletter auf keiner Weise den Text abstellen konnte, daher habe ich den Beitrag überhaupt geschrieben.

Darauf habe ich aber keine Antwort bekommen, sondern den Hinweis, dass Newsletter mit Text verschickt werden sollten.

Antonius
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wie gesagt, es wird ein Text-Teil versendet. Man kann auch die automatische Erstellung des Text-Teils deaktivieren (Häkchen entfernen) und reinschreiben, dass die E-Mail im HTML-Format gelesen werden sollte bzw. den alternativen Browserlink konfigurieren und an der Stelle den alternativen Browserlink einfügen lassen. Der \"Nicht-HTML-Leser\" kann dann die E-Mail im Browser lesen.
ah-tonius
Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2008, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ah-tonius »

Hallo

Bilder zur Ergänzung des Textes, Tabellen und hervorgehobene Texte, daraus wird ein Text gemacht, der nicht den eigentlichen Inhalt der E-Mail wieder gibt. Also in Textform habe ich die E-Mail so nicht verschicken wollen.
Daher möchte ich nicht, dass die 5% die E-Mail lesen können.


Antonius
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Routine im SuperMailer ist so gemacht, sobald Bilder enthalten sind, wird eine multipart-E-Mail erzeugt. Und wenn, deiner Meinung nach, nur 5% kein HTML darstellen können, dann stört das auch nicht. Es ist zumindest besser dem Empfänger einen unansehnlichen Text zu präsentieren als einen Haufen HTML-Code, der nur sehr sehr schwer lesbar ist.
ah-tonius
Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2008, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ah-tonius »

Hallo

Warum ist es nicht möglich reine HTML zu versenden, wenn es nicht empfohlen, also nicht untersagt ist?

Erstellt werden unansehnliche Texte mit teilweise weiten Abständen und Zeilenänderung.

In Ländern des Baltikum muss jeder HTML empfangen können, damit er die Buchstaben anzeigen lassen kann. Es kann sowohl aus dem Land also auch in Russisch was bekommen.
Es gibt sehr viele Länder wo es nicht ohne HTML geht.

Mir sind die Empfänger egal, die kein HTML darstellen können. Es gibt auch in DE kaum Programme die rein auf Textbasis sind. Man kann die zwar so einstellen, aber immer auch HTML darstellen.

Wie viel können kein HTML darstellen 5%
Und dafür soll ich einen unansehnlichen Newsletter versenden, den ich auch noch extra kontrollieren muss?

Antonius
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Es wird immer eine multipart-E-Mail erzeugt, außer in der E-Mail werden Bilder nicht eingebettet versendet, dann erzeugt er eine reine HTML E-Mail. Es ist NICHT empfohlen eine reine HTML-E-Mail zu versenden kann das Empfänger-Programm kein HTML darstellen, dann wird reiner HTML-Code dargestellt. Sonderzeichen werden auch im Text-Teil korrekt dargestellt, vorausgesetzt die verwendete Schriftart unterstützt auch diese Zeichen.
ah-tonius
Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2008, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ah-tonius »

Hallo

Ich will Mails als HTML versenden.

Ich habe keine Haken gesetzt, dass ich automatisch eine Textdatei erstellen will.
Ich habe nicht angegeben, dass ich eine multipart-Email erstellen will.

Warum wird trotzdem immer wieder ene Text-Email erstellt?

Warum kann man das nicht ausstellen!?????

Letztes mal habe ich eine neue Mail im HTML geschrieben und nicht nachgesehen. Mit den Newsletter ist der alte als Text und der neue als HTML verschickt worden.

Warum geht es nicht den Text ab zu stellen?
Ich versende mit Sonderbuchstaben, die können von Text nicht dargestellt werden.

Antonius
Antworten