Verständnisfrage Cronjob

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich würde sagen, da hat jemand an der Serveruhr \"gedreht\", wenn das jemand macht, dann stimmen die Ausführungszeiten natürlich nicht mehr überein, weil das Script natürlich mit der Serveruhr arbeitet. Die 1 Stunde Differenz hatte ich auch schon nach einem Neustart meines Servers, der hatte nicht die richtig Zeitzone eingestellt.
websven
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2010, 18:38

Beitrag von websven »

Hallo Mirko,

ich habe den CronJob auf alle 30min eingestellt.

Gestern hatte ich ein Mailing versendet, das um 21:20 raus gehen sollte, fertig gestellt hatte ich es kurz nach 20 Uhr.

Als ich dann ca um 22:15 Uhr nach dem \"Erfolg\" schaute, waren nicht alle Mails rausgegangen - gut, ich hatte bei den Optionen übersehen, dass beim EMail-Versand die Anzahl 100 eingestellt war und ich hatte 122.

Beim Versandprotokoll stand bei den schon verschickten als Zeit 21:31 Uhr. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die \"Nachzügler\" dann so um kurz nach 22:00 Uhr verschickt werden, was aber bis 22:45 noch nicht geschehen war. In der Ãœbersicht stand noch \"wird gerade versendet\".
Was mich aber am meisten irritiert hat ist die Tatsache, dass bei den \"Geplanten Aufgaben\" die Zeiten bei den unteren beiden Prüfungen bei \"Zuletzt ausgeführt\" um 1 Stunde differierten, obwohl der Intervall bei allen Prüfungen bei 1 Minute liegt.

Heute morgen sind alle Mails raus gegangen und im Versandprotokoll steht überall die gleiche Zeit (21:31 h) obwohl dies ja nicht ganz zu trifft.
Bei den \"geplanten Aufgaben\" stimmt die Zeit bei \"zuletzt Ausgeführt\" auch wieder überein.

Wie kann es z.B. bei der \"Letzten Ausführung\" zu der Zeitdifferenz kommen und wieso steht beim Versandprotokoll überall die gleiche Uhrzeit ?

Grüße
Antworten