Mails werden nicht versendet
Moderator: mirko
Re: Mails werden nicht versendet
Danke für den Tipp. Hab den Fehler gefunden. Es geht nun.
Re: Mails werden nicht versendet
Der Aufruf ist auch falsch mit /bin/sh darf man ein PHP-Script nicht aufrufen. Unter Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben und dazu auf "Hilfe" klicken, ist erklärt wie der Aufruf richtig gemacht werden muss.
Re: Mails werden nicht versendet
Anscheinend nicht. Ich bekomme folgende Meldung: /bin/sh: http://www.saam-ev.de/sml/crons.php: not found
Re: Mails werden nicht versendet
Wird das CronJob-Script ausgeführt? Stehen Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?
Re: Mails werden nicht versendet
Hallo,
habe das exakt gleiche Problem mit SuperMailingList Professional. Dieses Programm ist doch lt. Beschreibung für den direkten Versand an entsprechende Listen vorgesehen.
Meine Mails bleiben aber auf dem Server liegen und werden nicht verschickt.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
habe das exakt gleiche Problem mit SuperMailingList Professional. Dieses Programm ist doch lt. Beschreibung für den direkten Versand an entsprechende Listen vorgesehen.
Meine Mails bleiben aber auf dem Server liegen und werden nicht verschickt.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
SuperMailingList ist für die Verwaltung von Newsletter-Empfänger, es versendet nur E-Mails wenn sich jemand über das Anmeldeformular anmeldet z.B. eine E-Mail mit Bestätigunglink, der angeklickt werden muss. Fügt man manuell einen Empfänger über die Oberflächehinzu, dann wird nichts versendet. Die Postfächer sind für die Bounce-E-Mails, die nach dem Versand eines Newsletters z.B. durch die Newsletter Software SuperMailer auftreten könnten aber nicht müssen.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 20.02.2011, 13:38
Hallo.
Sowohl der Posteingangs- als auch der Postausgangsserver funktionieren (Testmal wird versendet, und beim Posteingangsserver sagt er mir, wieviele Mails im Postfach sind).
Aber: Selbst, wenn eine angemeldete (als aktiv angezeigte/blaues Männchen) Person, eine Email an die Mailinglisten-Adresse schickt, wird sie nicht weiterversendet. Sie bleibt auf dem Posteingangsserver.
Ich weiß nicht, woran es liegt.
Außerdem wird keine Bestätigungsemail verschickt, wenn ich einen neuen Empfänger anlege, obwohl ich diese Einstellung gewählt habe.
Freue mich über jeden Tipp,
LG
Apfelsine33
Sowohl der Posteingangs- als auch der Postausgangsserver funktionieren (Testmal wird versendet, und beim Posteingangsserver sagt er mir, wieviele Mails im Postfach sind).
Aber: Selbst, wenn eine angemeldete (als aktiv angezeigte/blaues Männchen) Person, eine Email an die Mailinglisten-Adresse schickt, wird sie nicht weiterversendet. Sie bleibt auf dem Posteingangsserver.
Ich weiß nicht, woran es liegt.
Außerdem wird keine Bestätigungsemail verschickt, wenn ich einen neuen Empfänger anlege, obwohl ich diese Einstellung gewählt habe.
Freue mich über jeden Tipp,
LG
Apfelsine33