Seite 1 von 1
Re: Fehler 255: Outlook kennt mindestens einen Namen nicht
Verfasst: 21.01.2015, 11:10
von mirko
Verfasst: 23.02.2011, 15:52
von mirko
Nein ist kein Bug. SuperMailer kann nur die E-Mail-Adresse aus der Empfängerliste an Outlook übergeben, stimmt diese nicht bzw. das ist ein normaler Text, keine E-Mail-Adresse, dann gibt Outlook diesen Fehler zurück. SuperMailer kann in dem Fall nichts gegen tun.
Verfasst: 23.02.2011, 15:48
von aweilix
Der Fehler tritt auch dann auf, wenn man mit Outlook mit einem Exchange Server arbeitet (im konkreten Fall OL 2010 mit Exchange 2007) und als Adressbuch im Outlook die Globale Adressliste (des Exchange Servers) als Standard ausgewählt ist.
Zum Umgehen des Problems habe ich als Standrard-Adressbuch die Outlook-Kontakte gewählt und dann gings.
Bug im Supermailer???
Grüße,
Andreas
Verfasst: 23.12.2010, 10:36
von mirko
Wenn dieser Fehler erscheint, dann ist die übergebene E-Mail-Adresse für Outlook keine gültige E-Mail-Adresse, in dem Fall sucht Outlook im Kontakte-Ordner, wird nichts gefunden, dann kommt die Meldung \"Outlook kennt mindestens einen Namen nicht\". Die Schreibung der E-Mail-Adresse genau prüfen, es dürfen keine Sonderzeichen vor/nach der E-Mail-Adresse stehen, die E-Mail-Adresse muss syntaktisch korrekt sein, also name @ domain.<tld>. Keine Umlaute in Domains verwenden, das mag Outlook auch nicht.
Verfasst: 23.12.2010, 00:55
von Mad
Hallo zusammen
Beim Versand mit Supermailer, gehen alle EMails bis auf zwei Empfänger raus. Bei diesen zweien steht die Fehlermeldung 255.
Ich konnte jedoch keinen Fehler entdecken, EMail sind völlig normal und auch sonst scheint alles OK.
Habe dann zum Test zwei neue Empfänger manuell angelegt, mit nur EMail und Namen (um einen Importfehler auszuschliessen) und weiterhin können wir an diese zwei Adressen keine Emails via Supermailer senden (direkt in Outlook geht es).
Irgend eine Idee was diese Meldung heisst und wo wir suchen können?
Beste Grüsse
Patrick