Microsoft Mssql Datenbank Import Problem!

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Mit der Version 3.30 funktioniert der Import aus MS SQL-Datenbanken wieder korrekt.
mirko
Beitrag von mirko »

Nein fehlt kein ; diese SQL-Anweisung listet alle Tabellen auf, das funktioniert ja. Da ist ein anderer Fehler enthalten, den muss ich erst rausmachen. In der Zwischenzeit einfach eine eigene SQL-Anweisung angeben SELECT * FROM name_der_tabelle, dann sollte er die Felder anzeigen.
alex_b

Beitrag von alex_b »

in dieser Zeile scheint ein Bug zu sein es fehlt ein ;

\"SELECT TABLE_NAME FROM INFORMATION_SCHEMA.TABLES WHERE TABLE_TYPE=\'BASE TABLE\'\".

dennoch hab ich das Problem mit der Zuordung
mfg
alex_b

Beitrag von alex_b »

Ja ich bekomm eine Verbindung! ich kann einzelne Tabllen auswählen. aber sobald ich zu der zuordung komme werden die einzelnen spalten nicht angezeigt..
mirko
Beitrag von mirko »

bekommt er überhaupt eine Verbindung zum Server, wenn er diese schon nicht herstellen kann, dann zeigt er auch nichts an. Im PHP selbst sind die Funktionen nur aktiv wenn die Erweiterung installiert ist, siehe dazu

http://www.php.net/manual/de/mssql.installation.php
alex_b

Beitrag von alex_b »

Hallo,
Die Import Funktion von Mssql Datenbanken scheint nicht zu funktionieren! Nach der Auswahl der entsprechenden Tabelle kann ich keine Felder dem Superwebmailer zuweisen. Diese werden nicht dargstellt. Bei dem Mysql Import scheint dies zu funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten