email adressen ueberpruefen und update wunsch

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im SuperWebMailer gibt es diese Funktion, nur im SuperMailer \"E-Mail-Adressen prüfen\" heißt das.
Benutzeravatar
tacken69
Beiträge: 63
Registriert: 26.11.2009, 12:07
Kontaktdaten:

Beitrag von tacken69 »

Kannst du mir denn sagen wo ich es finde bei mir, weil ausprobieren kann ja nicht schaden, und kaput gehen denke ich auch nicht, ich habe die version SuperWebMailer 3.20.0.00680
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich dachte da wäre so eine funktion gewessen im supermailer oder so um die emails vorab zu testen ob sie noch online sind oder nicht,
Ja die Funktion gibt es auch im SuperMailer, ist aber nicht 100%tig sicher, deswegen nicht verwenden.
Benutzeravatar
tacken69
Beiträge: 63
Registriert: 26.11.2009, 12:07
Kontaktdaten:

Beitrag von tacken69 »

Ich dachte da wäre so eine funktion gewessen im supermailer oder so um die emails vorab zu testen ob sie noch online sind oder nicht,

Nun das mit dem häkchen ist mir schon klar gewessen, nur ich kann ja da nur eine liste auswählen und nicht mehr, ok dann werde ich es halt ueber die blocklisten versuchen,

schade das das mit meinem wunsch nicht zu machen ist, weil so muss man ja wieder eine email liste anlegen um alle dort rein zu kopieren, und die die sich neu anmelden dann auch dort rein kommen,

dann werde ich halt mal mit den empfängergruppen rum spielen um es auszuprobieren,

danke wie immer

Olaf
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »


nun dein update war wieder ein voller erfolg,

ich habe aber eine frage zwegs der ueberpruefung der email adressen,
wie kann ich sicherstellen das noch alle email adressen (gut 15000) auch online ( gueltig ) sind ohne jedoch eine email zu versenden?

habe ich die möglichkeit es zu pruefen im programm? denn ich habe jetzt festgestellt das ich doch einige hundert habe die nicht mehr online sind, nun möchte ich nicht grade zu meinen eiigen tausend newsletter kunden eine email senden nur um zu sehen ob sie sie noch empfangen können,
Kann man nicht sicher vorab feststellen, daher sollte man die E-Mails versenden und die Bounces anschauen lassen. Anhand der Bounces kann man sicher feststellen, ob die E-Mail-Adresse noch gültig ist oder nicht.
und wie sieht es aus mit dem abmelden aus meinen listen aus, z.b. habe ich einige listen erstellt wo sich jemand eingetragen hat, jedoch hatte ich das so gemacht das er auch automatisch in liste 9 und 10 eingetragen wird, wenn er sich jetzt aber wieder abmeldet wird er ja aus liste 1 ausgetragen, ich kann aber auch noch sagen trage ihne aus liste 9 aus, wie wird er aber aus liste 10 ausgetragen? weil ich kann ja nur eine liste auswählen?
Bei der Mailingliste kannst du auf der Registerkarte Abmeldung angeben, dass der Empfänger ebenfalls aus einer anderen Liste gelöscht werden soll. Alternativ setzt das Häkchen für die Aufnahme in die globale Blockliste, dann bekommt er auch nie wieder eine E-Mail.
desweiteren wuerde ich mir wuenschen das du bei denn emailing erstellen ein dropdown menu mitreinbringen könntest zur auswahl der listen an die man einen newsletter versenden möchte, denn zurzeit kann ich ja nur eine liste auswählen, es wäre aber schön wenn man auch alle listen auswählen könnte, denn es kommt schon mal öfter vor das ich einen newsletter an alle versenden möchte da es alle angeht, und jetzt muss man dann halt so wie ich gut 20 mal alles schreiben was doch echt blöd ist, ich glaube grade diese funktion ist auch fuer alle anderen sehr intressant glaube ich,
Das geht nicht. In dem Fall müsstest du alle in eine Mailingliste übernehmen und anstatt mehrerer Listen, die Empfängergruppen verwenden.
Benutzeravatar
tacken69
Beiträge: 63
Registriert: 26.11.2009, 12:07
Kontaktdaten:

Beitrag von tacken69 »

Hallo Mirko,

nun dein update war wieder ein voller erfolg,

ich habe aber eine frage zwegs der ueberpruefung der email adressen,
wie kann ich sicherstellen das noch alle email adressen (gut 15000) auch online ( gueltig ) sind ohne jedoch eine email zu versenden?

habe ich die möglichkeit es zu pruefen im programm? denn ich habe jetzt festgestellt das ich doch einige hundert habe die nicht mehr online sind, nun möchte ich nicht grade zu meinen eiigen tausend newsletter kunden eine email senden nur um zu sehen ob sie sie noch empfangen können,


und wie sieht es aus mit dem abmelden aus meinen listen aus, z.b. habe ich einige listen erstellt wo sich jemand eingetragen hat, jedoch hatte ich das so gemacht das er auch automatisch in liste 9 und 10 eingetragen wird, wenn er sich jetzt aber wieder abmeldet wird er ja aus liste 1 ausgetragen, ich kann aber auch noch sagen trage ihne aus liste 9 aus, wie wird er aber aus liste 10 ausgetragen? weil ich kann ja nur eine liste auswählen?

desweiteren wuerde ich mir wuenschen das du bei denn emailing erstellen ein dropdown menu mitreinbringen könntest zur auswahl der listen an die man einen newsletter versenden möchte, denn zurzeit kann ich ja nur eine liste auswählen, es wäre aber schön wenn man auch alle listen auswählen könnte, denn es kommt schon mal öfter vor das ich einen newsletter an alle versenden möchte da es alle angeht, und jetzt muss man dann halt so wie ich gut 20 mal alles schreiben was doch echt blöd ist, ich glaube grade diese funktion ist auch fuer alle anderen sehr intressant glaube ich,

so ich hoffe das es nicht zu viel war fuer dich aufeinmal,
besten gruss aus dem kalten Finnland

Olaf
Antworten