Seite 1 von 1

Verfasst: 09.12.2010, 21:41
von mirko
die Anzahl Bounces erstmal ignorieren, er muss erstmal neue E-Mails überhaupt finden, er findet aber gar keine, damit können nur die Zugangsdaten oder der Servername falsch sein.

Verfasst: 09.12.2010, 21:20
von FrankT
Nein, er findet keine mails.
Habe den Cron-Job Manuell gestartet und die Logdatei mit der richtigen Uhrzeit aufgemacht (wobei es keine Rolle spielt, ist bei allen genau gleich, 0 Neue und 0 Bounces).

Verfasst: 09.12.2010, 21:17
von mirko
steht im Ereignisprotokoll drin, dass er neue E-Mails gefunden hat? Die Prüfung auf Bounce-E-Mails wird auch nicht immer gemacht, sondern alle 30 Minuten.

Verfasst: 09.12.2010, 20:55
von FrankT
Yep, hab nur eins für alles verwendet (mein \"Hauptpostfach\"), und im Log steht das auch so bestätigt drin.

Verfasst: 09.12.2010, 20:52
von mirko
lässt du denn auch das richtige Postfach abrufen?

Verfasst: 09.12.2010, 18:50
von FrankT
Hatte eben Outlook geschlossen, erneut versendet, 2 min gewartet, Bounces abgeholt per manuellem Cronjob - nichts gefunden.

Outlook aufgemacht, und es ist ein Bounce und eine empfangene Nachricht drin (plus etwas reguläre Post). Die Empfängerliste zum Testen besteht aus einem echten Account und einem den es definitiv nicht gibt.

Was nun?

Verfasst: 09.12.2010, 18:21
von mirko
das sind dann aber keine neue E-Mails, der merkt sich die abgerufenen und ruft diese nicht erneut ab. Die alten 6 Bounces hat er nicht erkannt, wahrscheinlich sind das keine Hard bounce E-Mails.

Verfasst: 09.12.2010, 17:31
von FrankT
Gibt es hierzu eine Lösung?

Habe das selbe Problem:

Aktion: ausgeführt Prüfung auf unzustellbare E-Mails (Hard bounces)
Start: 09.12.2010 17:28:21
Ende: 09.12.2010 17:28:22
Ergebnis: Bounce checking starts...
Checking inbox \"xxxx@acesgmbh.de\"
Successfully; found new emails: 0; hard bounces: 0
Done Checking inbox \"xxxx@acesgmbh.de\"

Bounce checking end.


Tatsächlich sind 29 Emails drin, davon 6 Bounces.

Danke! Gruß Frank

Verfasst: 11.11.2010, 13:56
von mirko
Zugangsdaten mir per E-Mail schicken, dann schaue ich es an.

Verfasst: 11.11.2010, 13:35
von simonE2C
ja, der Zugriff auf die Postfächer funktioniert. Beim Testen wird mir angezeigt, wie viele Mails im Postfach sind, also würde ich sagen das geht.

Woran kann es noch liegen? Kann man das abrufen der Mails als einzelne Aufgabe ausführen?

Verfasst: 06.11.2010, 14:25
von mirko
Klappt der Zugriff auf das Postfach überhaupt? Unter Menü Einstellungen - Posteingangsserver neben dem Postausgangsserver prüfen ob der Zugriff funktioniert.

Verfasst: 06.11.2010, 12:26
von simonE2C
Ja, die Postfächer sind eingerichtet und auch in der Mailingliste aktiviert. Kann es noch einen Grund geben?

Verfasst: 05.11.2010, 10:55
von mirko
sind Postfächer unter Menü Einstellungen - Posteingangsserver angelegt? Falls ja, ist das Postfach auch bei jeweiligen Mailingliste aktiviert?

Verfasst: 05.11.2010, 09:25
von simonE2C
Hallo,
ich habe unter geplante Aufgaben alle alle Cronjobs auf einen Tag gestellt.

Die ersten drei werden auch ausgeführt (auch nicht, wenn ich auf den Button \"manuell\" klicke), aber der letzte wird nicht ausgeführt. Demnach werden auch die Bouncer nicht aussortiert.

Woran kann das liegen?

Grüße Simon