Statistik nach Update funzt nicht

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

so gibt jetzt im Kundenbereich v3.20, für die alten E-Mailings wird dann \"unbekanntes Land\" erstmal angzeigt. Bei einem neuen Versand wird dann bei Öffnung der E-Mail bzw. Klick auf einen Link sofort das Land bestimmt, falls die Datei für das Geotargeting auf dem Webspace liegt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

na dann hast einen Syntax-Fehler reingemacht, die Änderung wieder rückgängig machen.
JürgenF
Beiträge: 47
Registriert: 06.04.2009, 09:36

Beitrag von JürgenF »

Hat leider nicht funktioniert. Kam sofort ne weiße Seite.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ja vor dem ersten Zeichen in Zeile 253 /* hinschreiben, nach dem letzten Zeichen in Zeile 286 */ angeben, speichern, hochspielen und dann mal den Aufruf testen. Geht es, dann liegt an der Länderbestimmung, muss ich die Routine dann doch ändern.
JürgenF
Beiträge: 47
Registriert: 06.04.2009, 09:36

Beitrag von JürgenF »

Du meinst (alle) Zeilen 253 bis 286 ausblenden?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

mhh du könntest die stat_campaigntracking.php runterladen und im Texteditor öffnen. Zeile 253 mit /* und 286 (am Ende) mit */ auskommentieren. Script hochladen und testen ob es dann geht.
JürgenF
Beiträge: 47
Registriert: 06.04.2009, 09:36

Beitrag von JürgenF »

Es sind 5.300 Empfänger
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

das bleibt weiss verwundert mich etwas, wie viele Empfänger sind das denn? Könnte sein, dass es zu viele sind und die Bestimmung der Länder, die am meistens geöffnet oder auf Links geklickt haben, dauert zu lange, damit bricht das Script ab.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wie gesagt Update-Script ausführen und hoffentlich wurden auch alle neueren HTML-Dateien eingespielt, ansonsten könnte es zu Problemen beim Einsetzen der Daten kommen, wobei Endloschleifen nicht mehr auftreten sollten.
JürgenF
Beiträge: 47
Registriert: 06.04.2009, 09:36

Beitrag von JürgenF »

Ich habe das gleiche Problem. Nach dem Update wird die Statistik nicht mehr angezeigt. Beim Versuch, sie bei den gesendeten Emails aufzurufen, lädt sich die Seite zu tode und bleibt weiß! Das ist mehr als unschön.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das Update-Script bis zum Ende auch ausgeführt? Die alten Statistiken bleiben erhalten, es fehlen halt nur einige Werte, weil es diese früher nicht gab. Natürlich werden die alten Statistiken auch irgendwann gelöscht, dann fehlen die ganzen Öffnungen und Klicks auf Links.
mohm
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2009, 17:00

Beitrag von mohm »

Hallo alle!

Habe heute endlich mal das Update durchgeführt, jedoch funktionieren danach die Statistiken für die Mailöffnungen nicht mehr. Für heute verschickte Newsletter werden mir unmögliche Werte angezeigt (13 Öffnungen und 34 Soft Bounces bei 13273 versandten Mails) und auch die Statistiken der alten Newsletter sind hin. Die zeigen jetzt ähnliche Werte.

Habe ich eventuell etwas falsch gemacht? Ich vermute es, da ich hier im Forum zu dem Thema nicht fündig wurde.

Danke schon mal für die Unterstützung.
Antworten