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Verfasst: 15.10.2010, 11:45
von mirko
ja und es steht extra da, man soll es nicht mit einer dynamischen Einwahl-IP-Adresse machen.
Verfasst: 15.10.2010, 11:38
von websven
Hallo Mirko,
danke für den schnellen Tip :i_respekt:
- ich hatte die Prüfung mal \"getestet\" vermutlich an dem Tag 8o
Gruß Sven
Verfasst: 15.10.2010, 10:10
von mirko
Nicht die Prüfung von E-Mail-Adressen auf Erreichbarkeit durchführen, T-Online merkt das und reagiert darauf allergisch.
Verfasst: 15.10.2010, 09:50
von websven
Hallo,
ich habe von meinem Provider (T-Online) die Mitteilung erhalten, dass ein \"bekannter Provider\" Beschwerde eingereicht hätte mit folgendem Inhalt:
| IP: 84.177.164.178
| First seen: 2010-10-03T13:13:18 UTC
| Last seen: 2010-10-03T13:13:22 UTC
|
| This IP was seen 16 times during the last 6 hours trying to deliver
| mail to our MXs but was rejected because it is either part of a dialup range
| or listed on an antispam blacklist.
| In case of dynamic IPs, it is likely that the machine(s) behind it arepart of a spamming botnet.
:erschreck:
Jetzt hatte ich an dem Tag ein bischen rumprobiert und auch versucht, \"Schreibfehler\" in Mailadressen zu korrigieren. Diese hatte ich von Beitrittserklärungen übernommen, und nicht jeder hat nu mal ein ordentliche Handschrift :boese:
Vermute ich richtige, dass diese \"Beschwerde\" von meinen Fehlversuchen stammen könnte ? Ich habe jetzt nochmal gefragt, ob es nur die Eine Beschwerde gabe, da ich ca. 1 Woche vorher auch einen Newsletter verschickt habe, da hatte ich aber nicht weiter mit den \"Fehlversuchen\" experimentiert .......
Danke für Eure Antwort.
Gruß Sven