Seite 1 von 1

Verfasst: 13.09.2010, 15:46
von mirko
Hallo,

wenn du keine SQL-Kenntnisse besitzt, um die SQL-Datenbank von SuperMailer aus aktualisieren zu lassen, dann in der Access-DB die Adressen ändern und in SuperMailer jedesmal neu importieren lassen.

Verfasst: 13.09.2010, 15:30
von desk12
Hallo Mirko,
danke für die Antwort. Die \"Hilfe\" hat mir geholfen. Hab es jetzt geschafft die Datenbank zu importieren. :biggrin:
Was jetzt noch super wäre, wenn es funktioniert, ist folgendes:
Von einigen Kunden ändern sich öfters mal einige Daten. Kann ich diese Daten bei den jeweiligen Kunden aktualisieren ?
Man könnte zwar die Datenbank jedesmal automatisch neu einlesen (importieren) lassen, aber vielleicht funktioniert es ja irgendwie auch mit dem Aktualisieren der einzelnen Daten bei dem jeweiligen Kunden.

Verfasst: 13.09.2010, 13:25
von mirko
Hallo,

im SuperMailer auf \"Importieren\" klicken, links \"aus Datenbank\" wählen, danach unten auf \"Hilfe\" klicken. In der Hilfe ist mit Screenshots erklärt wie man eine Access-Datenbank importieren lassen kann.

Verfasst: 13.09.2010, 12:09
von desk12
Hallo, ich hab eine Frage zum Importieren einer mdb-Datenbank.
Vorab, für mich ist das absolutes Neuland ( Datenbank ).
Also wäre es nett, wenn ihr mir das ausführlich erklären würdet.

Ich möchte gerne von einer bestimmten Software welche die Daten in einer \"mdb\"-Datenbank abspeichert in Supermailer importieren.
Über \"Empfänger\" ---> \"Importieren von Empfängern\" kann man ja auswählen welche Datenbank man importieren möchte.
Für die \"mdb\"-Datenbank habe ich \"aus Datenbank\" gewählt ( ich hoffe das ist richtig ? ). Danch auf \"neue Verknüpfung\" und dann steh ich auch schon im \"Regen\". Was soll ich jetzt anklicken ? Und was soll ich bei den \"Reitern\" Verbindung - Erweitert - Alle einstellen ?
Meine \"mdb\"-Datenbank liegt bei mir auf dem Rechner in einem Ordner.

Bin für jede Hilfe dankbar.