Newsletter HTML-Quellcode

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
volkmar1
Beiträge: 139
Registriert: 04.03.2009, 10:30

Beitrag von volkmar1 »

:lol:

Vor allem Sachen, die bei sauberem Html oder CSS nicht klappen sollten...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Siehste deswegen ist IE auch mein Lieblingsbrowser. :)
NBA
Beiträge: 107
Registriert: 21.08.2003, 23:55

Beitrag von NBA »

Hi,

mit dem IE klappt es, mit Firefox nicht. Danke für den Tipp.

Gruß
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Optimierungen nimmt der Browser vor, die fallen auch unterschiedlich aus, je nach dem welcher Browser verwendet wird. Musst mal deinen Quelltext im Firefox und im IE in Verbindung mit Hotmail testen, könnte sein, dass der IE Code funktioniert.
NBA
Beiträge: 107
Registriert: 21.08.2003, 23:55

Beitrag von NBA »

Der Code ist sauber generiert worden, so dass da alles passen sollte. Werden die \"optimierungen\" nur beim Wechsel von Quellcode zur Normalansicht vorgenommen? Oder passiert, dass auch beim Speichern?

Und was sind das denn für Dinge, die da gemacht werden. Bei mir wird ja letztendlich eher was verschlechtert (bei Hotmail keine Rahmen mehr)? Aner scheinbar ist auch Hotmail sehr sensibel. Bekomme mehre Dinge nicht hin, die bei gmx & Co klappen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

nein ist nicht möglich. Wenn dann nicht von der Quellcode-Ansicht zur WYSIWYG-Ansicht zurückschalten, dann bleibt der Code erhalten. Man muss aber dann selbst genau aufpassen, dass die Links und Bilder immer schön in Anführungszeichen \" \" stehen, sonst kann es Probleme beim Tracking geben.
NBA
Beiträge: 107
Registriert: 21.08.2003, 23:55

Beitrag von NBA »

Hi,

den Quellcode für meinen Newsletter erstelle ich außerhalb von SWM. Den Quellcode füge ich dann über Quellcode ein.

Nun habe ich festgestellt, dass bestimmte \"Optimierungen\" vorgenommen werden, wenn ich den Quellcode über die Sicht \"Quellcode\" einfüge und dann wieder auf zurück zur Normalansicht gehe. Gehe ich nicht wieder zur Normalansicht, dann scheint dies nicht zu sein. Ich habe nämlich das Problem, dass bei Hotmail keine Rahmen angezeigt werden. Dies aber nur, wenn die Optimierungen gemacht worden sind. Ohne diese werden Sie angezeigt.

Wie kann ich sicherstellen, dass wirklich 100pro mein Code übernommen wird und wirklich keine Änderungen mehr vorgenommen werden? Ist das möglich?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von NBA am 24.07.2010, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten