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Verfasst: 09.04.2010, 13:04
von mirko
Ja per Server-Variante geht es viel schneller, wenn eingebettete Bilder oder Anhänge mit der E-Mail versendet werden, denn die lädt er dann nur einmal hoch. Per SMTP muss er jedesmal die eingebetteten Bilder und Anhänge hochladen, dauert dann natürlich viel länger.

Solange wie alle E-Mails immer ohne Beschwerden ankommen, sollte es kene Blacklistung geben. Natürlich immer alle aus dem Verteiler entfernen, die keine E-Mail mehr wollen, denn sonst beschweren sich diejenigen und das kann als Spam-Versand angesehen werden.

Verfasst: 09.04.2010, 12:43
von Overtone69
Wir haben einen eigenen Server bei 1&1 und versenden einmal im Monat einen Newsletter an ca. 14.000 Empfänger. Dieser Server ist ja dann wohl nicht geblacklistet, oder? Mit der Standard-Methode würde dieser Versand (zumindest bei uns) über 12 Stunden dauern. Bei der \"Server\"-Variante dauert es gerade einmal 2 - 2,5 Stunden.

Verfasst: 09.04.2010, 11:28
von mirko
Der Versand ist trotzdem ordnungsgemäß verlaufen, nur der Status 250 OK, versendet wurde nicht gesetzt.

Der Versand über eigenen Server kann Nachteile haben, muss eigentlich sich selbst die Mail an GMX.de, Web.de usw. schicken und schauen ob die Mail im Spam landet z.B. weil der Server geblacklistet ist. Wenn viele auf dem gleichen Server sind und nur einer von denen verschickt Spam, dann kann das zur Blacklistung führen und damit landen die eigenen Mails ebenfalls im Spam.

Verfasst: 08.04.2010, 20:07
von Overtone69
Aah OK. Aber der Versand läuft trotzdem ordnungsgemäß? Oder kann es auch zu Sendefehlern geführt haben? Was ganz anderes: Hat die Sendemethode \"über eigenen Server\" irgendwelche Nachteile gegenüber den anderen Methoden? z. B. Spam-Filterung, E-Mail-Header-Angaben o. ä.

Verfasst: 08.04.2010, 19:51
von mirko
Ja war ein Fehler in der 5.20, im Menü ? - Online-Update das neuere Build laden, dann wird wieder der korrekte Fehlercode 250 nach dem Versand angezeigt.

Verfasst: 08.04.2010, 19:10
von Overtone69
Ich verwende die Sendemethode \"über eigenen Server\". Bei jeder E-Mail-Adresse wird dies während des Versands angezeigt. Der Newsletter kommt jedoch ordnungsgemäß an. Beim letzten Versand vor 4 Wochen gabe es diese Fehlermeldung noch nicht, erst jetzt mit Version 5.20!