Variable Absender Email-Adressen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Nein tut mir leid, Profile laden gibt auf keinen Fall, das braucht auch so gut wie niemand und verzögert durch das ständige Suchen nur den Versand.

Normalerweise war (früher mal) nur eine Personalisierung des Absendernamens angedacht und die Cc oder BCc-Empfänger, mehr nicht. Da ich aber einmal mit dem Einfügen der Buttons mit dem Pfeil beschäftigt war, habe ich es gleich für alle Felder auf der Registerkarte E-Mail-Adressen gemacht. Sieht halt einheitlich aus.
matze54

Beitrag von matze54 »

Original von Mirko:
Was soll das denn sein??
Das bedeutet dass Supermailer prüft ob zu der in der Datenbank hinterlegten Email-Adresse ein Profil vorhanden ist und dann vor dem Versand der Email dieses Profil lädt. Supermailer müsste dann ggf. bei jeder Email einzeln automatisch ein neues Profil laden....

Die meisten hier arbeiten sicher nicht mit mehreren Absendern. Für die erübrigt sich dann das Problem, dass man aktuell für jedes Profil einen extra-Versand starten muss, und das obwohl man ein System hat, mit dem man den gesamten Versand mit einem Streich erledigen könnte wenn denn ein Laden der Profile definiert durch die variable Absenderemailadresse möglich wäre.

Die Idee, einen Platzhalter in das Feld für die Absenderemail zu machen ist doch sicher entstanden weil manche für mehrere Absender arbeiten? Der Platzhalter sollte aktuell lieber entfernt werden, da irreführend und sinnlos.

Supermailer würde dadurch meiner Meinung nach komplettiert und ist dann ein absolut perfektes Programm mit dem man einen geordneten Postausgang einmal täglich durchführen kann.

Natürlich ist Supermailer nur für Newsletter und nicht für sonstige Korrespondenz. Aber ich verwende SM dennoch für die sonstige Korrespondenz. Das sind Serienbriefe die zu 100% personalisiert sind. Die Daten basieren meist auf irgendwelchen Einkaufstransaktionen oder verkaufstransaktionen und die Transaktion betreffende Daten werden dann alle in dem Brief und die wichtigsten in der betreffzeile stehen dass der Empfänger die Post keichter zuordnen kann. Man braucht dann nicht mehr zu überlegen: habe ich jetzt dem seine Kundennummer auch richtig eingetragen und habe ich die Rechnungsnummer richtig rausgesucht, habe ich den Absender in dessen Name die Transaktion läuft auch richtig eingetragen undsoweiter. Hinzu kommen detaillierte Positionsangaben.

Serienbriefe sind doch auch dafür dass man nicht alles doppelt und dreifach schreiben mus was schon lange geschrieben ist. Serienbriefe sind auch dafür um gebündelt Mahnungen zu senden oder Vewarnungen oder Mitteilungen die mehrere Transaktionen gleichzeitig betreffen.
mirko
Beitrag von mirko »

Sind Spamfilter in der Lage herauszufinden ob die Absenderadresse zum Mailserver gehört?

Verweigert der Provider möglicherweise den Versand der Email mit abweichender Absender-Adresse?
Ja kann alles passieren. Bei einigen Providern geht eine fremde E-Mail-Adresse überhaupt nicht, d.h. der Versand wird komplett verweigert z.B. der FreeMailer GMX erlaubt das nicht. Einige (wenige) Server prüfen ebenfalls ob der Domain der Absender-E-Mail-Adresse auf dem Quellserver gehostet ist, das ist aber eher selten und betrifft eigentlich auch nur wieder die großen Anbieter wie T-Online, yahoo, hotmail, web.de...
Wann kommt \"Verwende Profil wenn vorhanden\"?
Was soll das denn sein??
matze54

Beitrag von matze54 »

Ich will die Absender-Adresse per Datenbankfeld definieren. Das ist in Supermailer schon einige Zeit möglich.

Das Problem ist nur, dass dann zwangsläufig die Absender-Email-Adresse nicht mehr mit dem Mailserver übereinstimmt.

Sind Spamfilter in der Lage herauszufinden ob die Absenderadresse zum Mailserver gehört?

Verweigert der Provider möglicherweise den Versand der Email mit abweichender Absender-Adresse?

Wann kommt \"Verwende Profil wenn vorhanden\"?
Antworten