HTML beim Versand "zerstückelt"

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Ja das Outlook 2007 (und 2010) Problem ist lange bekannt aber solange Microsoft bei Business-Anwendungen klar im Vorteil ist, schreibt Microsoft das zu verwendende HTML vor.

Siehe zu dem Thema u.a.:

http://www.email-standards.org/clients/ ... look-2007/

Man kann auch im SuperMailer auf \"E-Mail jetzt versenden\" klicken und den Outlook 2007+ Test machen, dann sieht man die nicht unterstützten CSS-/HTML-Tags.
tjokiel

Beitrag von tjokiel »

Hallo,

dass man nur table-Definitionen verwenden darf, ist wo nachzulesen?

Das Problem ist hier denke ich mehr die Inkompatibilität der MS-Produkte hinsichtlich der HTML-Standards. MS schreit ja förmlich danach, seine Produkte in den Wind zu schießen , denn mit jeder neuen Version wird Funktionierendes wieder über Bord geworfen...

Also, als. Bsp:
- Anzeige eines von mir erstellten NL in Thunderbird 3.6 = OK
- Anzeige eines von mir erstellten NL in MS OL 2000 = OK
- Anzeige eines von mir erstellten NL in MS OL XP = OK
- Anzeige eines von mir erstellten NL in MS OL 2003 = OK

- Anzeige eines von mir erstellten NL in MS OL 2007 = SCHROTT

Wie gesagt, MS sollte sich (endlich mal) an Standards halten, die allgemeinhin akzeptiert und verwendet werden.

Gruß,
Thorsten

PS: Der NL wurde mit Stylesheets und positionierten \"divs\" erstellt
Zuletzt geändert von tjokiel am 26.07.2010, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
JürgenK

Beitrag von JürgenK »

Hab ich doch nicht richtig nach Antworten gesucht.

Werde mich einlesen - hoffe ich, Trotzdem erst mal vielen Dank.
mirko
Beitrag von mirko »

Ja das Layout der verwendeten HTML-Datei darf nicht per E-Mail versendet werden, weil wahrscheinlich inkompatible Formatierungen enthalten sind. Meistens sind das mit <div positionierte Elemente, die Probleme machen. Man dard nur Tabellen in E-Mails verwenden. Siehe dazu auch in der FAQ Design des HTML-Newsletters
JürgenK

Beitrag von JürgenK »

Hi - gleich mal vorneweg: Ich bin Anfänger in allen Bereichen (html, Webseitenerstellung, Newslettererstellung usw.

Habe die Shareware-Version von Supermailer zum Testen bevor ich kaufe. Komme soweit ganz gut klar damit, aber nun doch das 1. Problem.

Habe meinen Newsletter erstellt wie eine Internetseite erstellt und auf meinen Webspace abgelegt.

Wenn ich über den Supermailer diese Datei lade (aus dem Webspace) oder von der lokalen Festplatte ist die Voransicht genauso wie gewünscht.

In der Ansicht \"wie in Outlook 2007\" und auch bei mir als Email-Test-Empfänger erscheint die html-Email total zerstückelt.

Was mache ich falsch?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar..
Antworten