Import der E-Mail-Adressen aus einer Textdatei

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

achso. Man muss die bestehende Empfängerliste löschen lassen, also Häkchen nicht setzen oder die Variante \"Teilweise importieren\" wählen und die Felder zuordnen
Overtone69

Beitrag von Overtone69 »

Ich habe jetzt fest gestellt, dass sich (zumindest bei mir) Nur E-Mail-Adressen aus einer Textdatei nur mit folgender Formatierung einlesen lassen:

E-Mail-Adresse Zeilenumbruch
nächste E-Mail-Adresse Zeilenumbruch
usw.

Jeglicher Einsatz von Trennzeichen führt zu irgendwelchen Fehlermeldungen (meistens \"Import kann nicht ausgeführt werden, da die Anzahl Felder sich von der Anzahl der vorhandenen Felder unterscheidet!
EMail
< --- >
erste E-Mail-Adresse der Textdatei\").
mirko
Beitrag von mirko »

Die E-Mail-Adressen müssen untereinander stehen, also eine E-Mail-Adresse pro Zeile. Nicht so email,email,email

Mit Word kann man die Daten in die richtige \"Form\" bringen:

useraction.php?action=direct_goto_post& ... epost=word ^p
Overtone69

Beitrag von Overtone69 »

Ich habe eine Textdatei nur mit E-Mail-Adressen (ca. 12.000) getrennt durch \"Komma Leerzeichen\". Wie kann ich diese importieren? Es erscheinen die unterschiedlichsten Fehlermeldungen und es wird nie auch nur eine einzige E-Mail-Adresse importiert. Stellenweiße gelingt es mir das ein Empfänger angelegt wird, welcher hunderte von E-Mail-Adressen enthält, was natürlich falsch ist. Wie muss das Format der Textdatei aussehen? War es richtig unter \"Bearbeiten - Felder - Feld entfernen\" alle Felder außer \"EMail\" zu entfernen?

Vielen Dank im Voraus

Overtone
Antworten