Seite 2 von 2

Verfasst: 28.12.2009, 14:47
von WaBie
Der Haken ist gesetzt, mein Thunderbird ist allerdings so eingestellt, daß die Mails noch einige Zeit auf dem Server bleiben, bevor sie gelöscht werden. Das dürfte aber nichts mit der Erkennung als neue Mail durch SSK zu tun haben. TB erkennt ja auch, daß die Mail schon abgerufen wurde und zeigt sie nicht nochmal an. Außerdem hat das ja bei der Version 5.04 auch funktioniert. Dort kam auch nur dann der Hinweis, wenn wirklich eine neue Mail eingetroffen war. Und die Mails waren beim Aufruf sofort zu sehen, was momentan nicht der Fall ist. Es werden erst wieder alle Postfächer überprüft bevor die Mails angezeigt werden.

Walter

Verfasst: 28.12.2009, 12:01
von mirko
Unter Menü Konfiguration - Postfächer, Registerkarte Ãœberprüfung muss das Häkchen bei \"Immer nur auf neue Nachrichten hinweisen, ansonsten alle\" natürlich gesetzt werden.

Im E-Mail-Programm selbst prüfen ob bei dem jeweiligen Postfach das Löschen der E-Mails auf dem Server aktiviert ist. Bei Verwendung von Windows Live Mail als E-Mail-Programm ist immer das Belassen der E-Mails auf dem Server aktiviert, so dass SSK Pro immer alle E-Mails auf dem Server selbst anzeigt.

Verfasst: 27.12.2009, 22:41
von WaBie
Hallo Mirko,

meine Frau hat sich zu Weihnachten einen neuen Laptop (Vista) zugelegt und ich bin gerade dabei alles einzurichten. Ich habe die neueste Version (SSK-Pro 5.20) aufgespielt und dabei festgestellt, daß er immer das Hinweisfenster auf neue Mails bringt, auch wenn die Mails schon schon mehrere Male angezeigt wurden. Den Haken bei \"nur auf neue Mails prüfen\" habe ich gesetzt. Wenn ich dann auf \"Anzeigen\" klicke, öffnet sich SSK, aber es werden keine Mails angezeigt sondern er prüft erst alle Postfächer bevor die Mails wieder angezeigt werden. Nachdem 12 Postfächer zu prüfen sind, ist das nervig immer erst zu warten. Auf dem alten Rechner war noch die Version 5.04 installiert und lief unter XP. Dort wurde nur bei einer neuen mail eine Meldung gebracht und die Mails waren beim öffnen von SSK sofort alle vorhanden.

Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchprobiert, damit das jetzt auch wieder so funktioniert, bin aber noch auf keine Lösung gekommen.

Danke und Grüßle
Walter