SM POP3 & Microsoft Online Services
Also, laut Support verwendet MS wohl GSSAPI/Kerberos beim POP3-Zugang.
Wir haben uns jetzt erstmal mit einem lokalen Outlook2003 beholfen und beziehen aus diesem die Ordner und Mails.
Senden per SMTP funktioniert komischerweise ohne Workaraunds...
PS: nach diesen ganzen Versuchen tritt nun ein Fehler im Supermailer-Bounce auf: gelöschte Postfacheinträge tauchen nach jedem Neustart der Software wieder auf, teilweise markiert. Da die meisten davon nicht funktionieren, müssen immer erst alle Häkchen gelöscht und der eine funktionierende Eintrag gesucht werden. 8o
Wir haben uns jetzt erstmal mit einem lokalen Outlook2003 beholfen und beziehen aus diesem die Ordner und Mails.
Senden per SMTP funktioniert komischerweise ohne Workaraunds...
PS: nach diesen ganzen Versuchen tritt nun ein Fehler im Supermailer-Bounce auf: gelöschte Postfacheinträge tauchen nach jedem Neustart der Software wieder auf, teilweise markiert. Da die meisten davon nicht funktionieren, müssen immer erst alle Häkchen gelöscht und der eine funktionierende Eintrag gesucht werden. 8o
So einen Fehler habe ich bisher auch noch nicht gesehen aber von den Logeinträgen her, sieht die Kommunikation vollkommen OK aus. Der Server scheint eindeutig mit dem Nutzernamen Probleme zu haben, vielleicht mal ohne @ probieren oder wie auf alten Unix-Systemen anstatt des @ % verwenden.
SuperMailer selbst unterstützt nur die PLAIN Authentifizierung, zusätzlich SASL nur bei der SSL verschlüsselten Variante. GSSAPI oder NTLM wird überhaupt nicht unterstützt.
SuperMailer selbst unterstützt nur die PLAIN Authentifizierung, zusätzlich SASL nur bei der SSL verschlüsselten Variante. GSSAPI oder NTLM wird überhaupt nicht unterstützt.
Wie bereits gesagt, POP3 ist aktiviert und funktioniert mit anderen Clients (Outlook, Thunderbird, Outlook Mobile) einwandfrei. Nur Supermailer gibt sich störrisch.
EDIT:
Hier mal noch der entsprechende Logeintrag:
Sind das viell. Probleme bei der Aushandlung der Verschlüsselung?
EDIT:
Hier mal noch der entsprechende Logeintrag:
Code: Alles auswählen
Stat Connected.
Recv 15.12.2009 09:19:39: +OK The Microsoft Exchange POP3 service is ready.<EOL>
Sent 15.12.2009 09:19:39: CAPA<EOL>
Recv 15.12.2009 09:19:39: +OK<EOL>TOP<EOL>UIDL<EOL>SASL NTLM GSSAPI PLAIN<EOL>USER<EOL>.<EOL>
Sent 15.12.2009 09:19:39: USER termsandconditions@mailing.xxxx-xxxxxxx.com<EOL>
Recv 15.12.2009 09:19:39: -ERR Protocol error. Connection is closed. 10<EOL>
Stat Disconnected.
Zuletzt geändert von fischerm am 15.12.2009, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bekomme beim Versuch, Mails per POP3 von einem Hosted Exchange Account bei den Microsoft Online Services (microsoftonline.com) immer einen Protokoll-Fehler:
Ich habe es von verschiedenen PCs aus über verschiedene Internetzugänge versucht (Standleitung, DSL, UMTS) - kein Erfolg.
Eine FW blockt den Verkehr nicht, Log und \"netstat\" sagen, dass die Verbindung zustande kommt.
Ändere ich den Benutzernamen oder das PW bekomme ich wie erwartet eine entsprechende Meldung wg. ungültiger Auth.
Das Postfach selber kann von einem herkömmlichen POP3-Client korrekjt angesprochen werden und enthält nur eine Handvoll Mails bzw. inzwischen gar keine mehr.
Leider habe ich keinen weiteren Exchange-Account, bei dem POP3 zugelassen ist, um das weiter zu testen.
Was nun? :d_gutefrage:
PS: wir haben Supermailer gekauft, der Fehler tritt außerdem sowohl beim Abrufen von An-/Abmeldungen als auch beim Check auf Bounces auf.
Edit: Der Server akzeptiert anscheinend nur SSL, kein TLS (und unverschlüsselt gleich gar nicht).
Code: Alles auswählen
Es ist ein Fehler aufgetreten: Protocol error. Connection is closed. 10
Eine FW blockt den Verkehr nicht, Log und \"netstat\" sagen, dass die Verbindung zustande kommt.
Ändere ich den Benutzernamen oder das PW bekomme ich wie erwartet eine entsprechende Meldung wg. ungültiger Auth.
Das Postfach selber kann von einem herkömmlichen POP3-Client korrekjt angesprochen werden und enthält nur eine Handvoll Mails bzw. inzwischen gar keine mehr.
Leider habe ich keinen weiteren Exchange-Account, bei dem POP3 zugelassen ist, um das weiter zu testen.
Was nun? :d_gutefrage:
PS: wir haben Supermailer gekauft, der Fehler tritt außerdem sowohl beim Abrufen von An-/Abmeldungen als auch beim Check auf Bounces auf.
Edit: Der Server akzeptiert anscheinend nur SSL, kein TLS (und unverschlüsselt gleich gar nicht).
Zuletzt geändert von fischerm am 14.12.2009, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.