Grober Fehler zum Import der SuperMailing Liste ?
Das Löschen wird man ab der nächsten Version bei Zuordnung Daten extra aktivieren können.
Der Import dauert länger, weil er per http:// importiert. Es werden dabei immer nur 250 Empfänger runterladen und in die Empfängerliste gespeichert, danach wieder 250 usw... Das ist halt so damit es bei großen Empfängerzahlen nicht zum Scriptabbruch kommt, sonst würden Daten fehlen. Wenn du kannst und darfst, dann natürlich per ODBC importieren lassen, das ist immer schneller.
Der Import dauert länger, weil er per http:// importiert. Es werden dabei immer nur 250 Empfänger runterladen und in die Empfängerliste gespeichert, danach wieder 250 usw... Das ist halt so damit es bei großen Empfängerzahlen nicht zum Scriptabbruch kommt, sonst würden Daten fehlen. Wenn du kannst und darfst, dann natürlich per ODBC importieren lassen, das ist immer schneller.
Hallo,
heute habe ich wieder zahlreiche Beschwerden erhalten, dass Newsletter trotz Abmeldung versendet worden sind. Ich habe den Grund gefunden.
Zum Start des Projektes im Supermailer werden die Datensätze ordnungsgemäß importiert. Doch Supermailer macht einen entscheidenden Fehler. Die im Supermailer zwischengespeicherte Mailingliste wird nicht vorher gelöscht und die zu importierten Datensätze werden als Dubletten erkannt und verworfen. Somit bleiben auch alle Datensätze, die beim ersten Import vorhanden waren erhalten. Habe ich etwas übersehen oder wo kann man im Supermailer festhalten, dass alle Empfänger vor dem Import entfernt werden? So wie jetzt addiert sich die Liste immer weiter.
Gruß, Detlef
heute habe ich wieder zahlreiche Beschwerden erhalten, dass Newsletter trotz Abmeldung versendet worden sind. Ich habe den Grund gefunden.
Zum Start des Projektes im Supermailer werden die Datensätze ordnungsgemäß importiert. Doch Supermailer macht einen entscheidenden Fehler. Die im Supermailer zwischengespeicherte Mailingliste wird nicht vorher gelöscht und die zu importierten Datensätze werden als Dubletten erkannt und verworfen. Somit bleiben auch alle Datensätze, die beim ersten Import vorhanden waren erhalten. Habe ich etwas übersehen oder wo kann man im Supermailer festhalten, dass alle Empfänger vor dem Import entfernt werden? So wie jetzt addiert sich die Liste immer weiter.
Gruß, Detlef