Versandprobleme: Super-Mailer bleibt stehen...

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Unter Menü Extras - Optionen, Registerkarte Erweitert die Trennung der Verbindung zum Server nach Versand einer E-Mail aktivieren. Vielleicht mag der Server diese Variante lieber. Ansonsten kann es nur ein Problem mit dem Rechner sein, d.h. es blockt irgendwer.
koni
Beiträge: 10
Registriert: 09.07.2009, 16:53

Beitrag von koni »

Firewall und Antivirus-Schutz habe ich deaktiviert (durch Beenden der Dienste). Das Problem ist damit leider nicht behoben: heute morgen ist der SM bei 2 unterschiedlichen Projekten, bei unterschiedlichen E-Mail-Adressen nach unterschiedlicher Anzahl versendeter Adressen wieder stehen geblieben...

Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich kann leider gar nicht einschätzen was die Ursache dafür sein könnte? Windows-Updates? Vor ca. einem Monat lief alles noch einwandfrei...


VG
Koni
Zuletzt geändert von koni am 21.10.2009, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Und immer an die Antiviren/Firewall-Software denken, vom Fehler her klingt das nämlich auch danach.
koni
Beiträge: 10
Registriert: 09.07.2009, 16:53

Beitrag von koni »

a) Nein, das sind unterschiedliche E-Mail-Adressen in unterschiedlichen Projekten.

b) bei Einstellungen zu Pausen habe ich nichts geändert: das sind die Original-Einstellungen des Programms. Ich versuche diese etwas hochzusetzen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ist das immer die gleiche Adresse? Vielleicht sind es auch zu viele E-Mails in kurzer Zeit, so dass der Server nicht mehr reagiert bzw. einfach keine Rückmeldung gibt, so dass SuperMailer wartet und wartet. In dem Fall mit Pausen probieren.
koni
Beiträge: 10
Registriert: 09.07.2009, 16:53

Beitrag von koni »

Hallo SM-Gemeinde,

seit einiger Zeit entsteht beim Versand der e-mails folgendes Problem: Super-Mailer bleibt an einer der Adressen einfach stehen. Das Programm hängt nicht, d.h. ich kann mir zumindest die \"Offenen Verbindungen\" anzeigen lassen. Ich kann mir leider dises Problem nicht erklären, da vor einer gewissen Zeit hat es funktioniert.

Systemkonfiguration:
- MS Vista Ultimate
- McAffee Total Protection Service for Small Business (sm.exe sind alle Zugriffe erlaubt)
- SuperMailer Unlimited BCC (neuste Version)
(- Zum Zeitverseteuerten Versenden der E-Mails wird auch Super-Mailer-Planer genutzt)

Das Problem tauchte zum ersten Mal bereits in der Vorversion von Supermailer auf, mit dem Update auf 5.0 hat sich nichts geändert.

Hat(te) jemand ähnliche Probleme?


Viele Grüße
Koni
Antworten