Seite 1 von 1

Verfasst: 06.10.2009, 11:47
von mirko
In dem Fall kann man das nicht entscheiden. Das geht nur bei eindeutigen Texten wie \"user unknown\".

Verfasst: 06.10.2009, 08:17
von Blueseven
das heisst ich selber kann im prinzip nicht unterscheiden zwischen bounces und hard bounces oder?

Verfasst: 05.10.2009, 20:44
von mirko
Der Server hat wahrscheinlich Probleme bei der Zustellung der E-Mails, es kann aber auch am Zielserver liegen z.B. weil dieser nicht korrekt konfiguriert ist. Löschen würde ich die E-Mail-Adressen zumindest nicht, sondern beim nächsten E-Mail-Versand nochmals anschauen, ob diese ebenfalls zurückkommen.

Verfasst: 05.10.2009, 14:58
von Blueseven
Nach unseren Email bekamen wir eine eine Menge Emails zurück, in denen stand: Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Ist diese Email- Adresse jetzt ungültig, oder hatte der Server einfach Probleme bei der Zustellung?

l.g