Seite 1 von 1

Verfasst: 21.09.2009, 18:24
von mirko
Das geht eigentlich nur, wenn

* die E-Mail-Adressen doppelt in der Liste sind
* ein Antiviren-Programm die ausgehenden E-Mails geprüft hat und sich dabei \"überschlagen\" hat, die Prüfung ausgehender E-Mails muss immer deaktiviert werden
* der eigene Mailserver nicht korrekt konfiguriert ist, d.h. diese bricht beim Versand der E-Mail zu früh die Verbindung ab und meint dann, dass die E-Mail nicht versendet worden ist und sendet diese nochmals.

Das letztere kann nur ein Admin des jeweiligen Servers prüfen.

Verfasst: 21.09.2009, 17:18
von usy
Eine kurze Frage:
Wir haben einen Newsletter über SMTP verschickt. Einige Empfänger haben den Newsletter doppelt erhalten - allerdings nicht alle. Die Mailadressen waren nur einmal in der Adressliste drin. Wie kann das möglich sein?

Vielen Dank und schöne Grüße!