Seite 1 von 1

Verfasst: 14.08.2009, 14:22
von mirko
ASCII muss ein PHP-Script nicht übertragen werden, es funktioniert auch binär. Perl/CGI-Scripte müssen ASCII übertragen werden, sonst laufen die nicht.

Verfasst: 14.08.2009, 12:54
von Gharwen
Danke für die Antwort.
Habe mich gerade auch noch mal durch die Strato-FAQ gewühlt und einen Eintrag zu den absoluten Pfaden gefunden.

Bei denen ist das:

/home/strato/www/ersten zwei_buchstaben/www.wunschname.de/htdocs/

Wichtig ist auch, dass Script nicht Binary sondern ASCII zu übertragen.

Kaum macht mans richtig, funktionierts....

Verfasst: 14.08.2009, 12:01
von mirko
Bei $UPLOADDIR muss das komplette Verzeichnis ab dem Hauptverzeichnis auf dem Server angegeben werden. Das Verzeichnis sieht man in deinem Screenshot, es lautet /mnt/web3/.../htdocs/tools/ . Bei den ... die ganzen Zahlen noch richtig aus dem Screenshot einsetzen, die will ich hier nicht alle abtippen. :)

Verfasst: 14.08.2009, 11:47
von Gharwen
Hallo,

beim http-Upload bekomme ich eine Fehlermeldung, die im angehängten Bild zu sehen ist.

Ich habe meinen Webspace bei Strato (BasicXL [kann PHP4 und 5]) und da das php-Script und die Passwort-Datei unter /tools/ liegen und das im Script auch entsprechend geändert.

$UPLOADDIR=\"/tools/\";

Was muss ich ggf. ändern?