Vorlagen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Trotzdem zwei Anregungen: 1) In der Hilfe steht \"Eigene E-Mail-Vorlagen können von Ihnen selbst erstellt werden. Diese Vorlagen ... können in einem Unterordner vom SuperMailer-Installationsordner oder im Ordner c:programmeGemeinsame DateienMicrosoft SharedStationery gespeichert werden.\" Bei mir hat es jetzt auch mit einem beliebigen Ordner außerhalb des Ordners \"c:Programme\" funktioniert (sogar einem Ordner auf unserem Server), und das sollte man vielleicht in der Hilfe ergänzen. Es ist auch gut so, da man den Ordner \"c:Programme\" nach der Installation eigentlich nicht mehr anfassen sollte.
Der Ordner spielt keine Rolle, der Standard-Ordner ist der Shared\\Stationery-Ordner weil dort die Standard-Microsoft-Vorlagen liegen.
2) Mich stört, dass HTML-Dateien aus dem Installationsverzeichnis mitgelesen werden. Wenn ich mich für einen individuellen Ordner entscheide, will ich die Beispiele aus dem Installationsverzeichnis nicht mehr sehen.
Dann die HTML-Dateien aus dem SuperMailer-Programmordner in ein Unterverzeichnis verschieben.
ULupus
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2009, 19:30

Beitrag von ULupus »

Die Smileys wurden mir in der Vorschau übrigens nicht angezeigt!

Ulrich
ULupus
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2009, 19:30

Beitrag von ULupus »

Das kann man doch
Stimmt. Mit der aktuellen Version 4.90 geht es. Meine Anmerkung bezieht sich auf einen Test mit einer älteren Version. Gut möglich, dass es auch da schon ging und ich mich habe irritieren lassen.

Trotzdem zwei Anregungen: 1) In der Hilfe steht \"Eigene E-Mail-Vorlagen können von Ihnen selbst erstellt werden. Diese Vorlagen ... können in einem Unterordner vom SuperMailer-Installationsordner oder im Ordner c:programmeGemeinsame DateienMicrosoft SharedStationery gespeichert werden.\" Bei mir hat es jetzt auch mit einem beliebigen Ordner außerhalb des Ordners \"c:Programme\" funktioniert (sogar einem Ordner auf unserem Server), und das sollte man vielleicht in der Hilfe ergänzen. Es ist auch gut so, da man den Ordner \"c:Programme\" nach der Installation eigentlich nicht mehr anfassen sollte.

2) Mich stört, dass HTML-Dateien aus dem Installationsverzeichnis mitgelesen werden. Wenn ich mich für einen individuellen Ordner entscheide, will ich die Beispiele aus dem Installationsverzeichnis nicht mehr sehen.

Gruß, Ulrich
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Bei der Verwendung der Vorlagen stören mich zwei Dinge:
1. Dass es nicht möglich ist, die E-Mail-Vorlagen in ein eigenes Verzeichnis zu legen.
Das kann man doch, die Vorlagen sind nur HTML-Dateien, die kann man auf der eigenen Festplatte in einen beliebigen Ordner ablegen.
2. Dass zusammen mit den eigenen Vorlagen viele andere HTML-Dateien angeboten werden (hängt mit dem ersten Punkt zusammen).
Bei der Anzeige der E-Mail-Vorlagen zeigt er alle HTML-Dateien an, die sich in dem gewählten Ordner und Unterordnern und im SuperMailer-Programmordner selbst befinden, so dass man nicht zwischen den Ordnern hin- und herwechseln muss.
ULupus
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2009, 19:30

Beitrag von ULupus »

Bei der Verwendung der Vorlagen stören mich zwei Dinge:
1. Dass es nicht möglich ist, die E-Mail-Vorlagen in ein eigenes Verzeichnis zu legen.
2. Dass zusammen mit den eigenen Vorlagen viele andere HTML-Dateien angeboten werden (hängt mit dem ersten Punkt zusammen).

Ich fürchte allerdings, es gibt dafür triftige technische Gründe, da es sonst sicher bereits so funktionieren würde!?

Beste Grüße, Ulrich

PS: Es gibt wenig, was mich stört, denn es gibt wenige so runde Programme!
Antworten