Fehler: Cant send email
Hallo zusammen,
der Versuch, mich zum Newsletter anzumelden, wird mit der Fehlermeldung: \"cant send email\" quittiert.
Da diese Meldung von der newsletter.php ausgegeben wird, scheint die Kommunikation mit dem Script zu funktionieren.
Habe mich bei der Fehlersuche deshalb auf Mailkonto etc. fokussiert - Kontaktformular funktioniert aber tadellos, Kontodaten, Passwörter sind korrekt. Habe bereits alternatives Mailkonto etc. ausprobiert - ohne Erfolg.
Fehlermeldung tritt sowohl bei lokaler wie bei Server-Installation auf.
Da ich hier im Forum keinen relevanten Beitrag finden kann, gehe ich eigentlich von einem Problem des CMS aus (womöglich ein Script-Konflikt?). Aber ich will keine Möglichkeit ausschließen.
Habe gerade dieses Test-Script laufen lassen:
<php>
Ergebnis: Mail NICHT versendet.
###############
Umgebung:
PHP 5
CMS Joomla 1.0.15
Supermailer 4.8.0
Script newsletter.php ist von der Website kpiert
Anmeldeformular auch von der Webseite, aber modifiziert
##########
Zu Testzwecken ist Formular \"versteckt\" auf der Live-Seite:
http://www.naturhotel-baltrum.de/index. ... &Itemid=84
Ich hoffe auf Unterstützung, damit dieses tolle Script bald auch bei mir läuft!
Besten Gruß: Stevv
edit: Fehler gefunden, wie vermutet lag es NICHT am Script - sondern an den generellen Script-Einstellungen des Providers HOSTEUROPE
--> Administration--> Skripte --> Standard-E-Mail-Adresse --> hier eine Mail-Adresse eintragen; ein leeres Feld verweigert das Absenden einer Mail über ein Script wie z.B. newsletter.php
der Versuch, mich zum Newsletter anzumelden, wird mit der Fehlermeldung: \"cant send email\" quittiert.
Da diese Meldung von der newsletter.php ausgegeben wird, scheint die Kommunikation mit dem Script zu funktionieren.
Habe mich bei der Fehlersuche deshalb auf Mailkonto etc. fokussiert - Kontaktformular funktioniert aber tadellos, Kontodaten, Passwörter sind korrekt. Habe bereits alternatives Mailkonto etc. ausprobiert - ohne Erfolg.
Fehlermeldung tritt sowohl bei lokaler wie bei Server-Installation auf.
Da ich hier im Forum keinen relevanten Beitrag finden kann, gehe ich eigentlich von einem Problem des CMS aus (womöglich ein Script-Konflikt?). Aber ich will keine Möglichkeit ausschließen.
Habe gerade dieses Test-Script laufen lassen:
<php>
Ergebnis: Mail NICHT versendet.
###############
Umgebung:
PHP 5
CMS Joomla 1.0.15
Supermailer 4.8.0
Script newsletter.php ist von der Website kpiert
Anmeldeformular auch von der Webseite, aber modifiziert
##########
Zu Testzwecken ist Formular \"versteckt\" auf der Live-Seite:
http://www.naturhotel-baltrum.de/index. ... &Itemid=84
Ich hoffe auf Unterstützung, damit dieses tolle Script bald auch bei mir läuft!
Besten Gruß: Stevv
edit: Fehler gefunden, wie vermutet lag es NICHT am Script - sondern an den generellen Script-Einstellungen des Providers HOSTEUROPE
--> Administration--> Skripte --> Standard-E-Mail-Adresse --> hier eine Mail-Adresse eintragen; ein leeres Feld verweigert das Absenden einer Mail über ein Script wie z.B. newsletter.php
Zuletzt geändert von Stevv am 20.04.2009, 15:31, insgesamt 3-mal geändert.