AmP keine neuen Einträge möglich

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Stoffel
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2005, 15:12

Beitrag von Stoffel »

Danke , das hat mir auch geholfen.

Bin von XP auf einen neuen PC mit Windows 7 umgestiegen und hatte wie bisher die AmP-Datei in den Programmordner gepackt...
Nun habe ich unter Eigene Dateien einen Ordner AMP angelegt und darin gespeichert.
Nun klappt es wieder
mfg
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja unter Vista darf keine Software, die normal gestartet wird, in den c:programme (c:program files) Ordner schreiben. Man muss unter Vista im Dokumente-Ordner einen neuen Ordner z.B. AmP erstellen, in den Ordner die Datei <vergebener>.AmP kopieren, im AmP Menü Datei - Optionen den Dokumente-OrdnerAmP als Datenordner angeben. AmP beenden und neustarten. Er zeigt jetzt die Datei im Datenordner an, die natürlich auch geändert werden darf.
Benutzeravatar
outdoorbaer
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2005, 20:36

Beitrag von outdoorbaer »

Hallo, habe von meinem alten Läppi mit XP die Datei mit dem Passwörtern in AMP auf meinem neuen Läppi mit Vista kopiert und alles Fkt. soweit. Beim Anlegen von neuen Einträgen ist mir jetzt aufgefallen, das dies nicht möglich ist. Nach dem Ausfüllen der \"Kartei\" und dem Klick auf \"OK\" kommt folgende Fehlermeldung : >> Kann Datei C:Program Files.......nicht auf Datenträger schreiben>> Somit kann ich also keine neuen Einträge Anlegen. Der Programmordner von AMP ist Schreibgeschützt, aber auch nach dem Aufheben des Schreibschutzes, ist ein Speichern nicht möglich. Und nach einem Neustart ist der Amp Ornder auch wieder Schreibgeschützt ?????? Ich hoffe ich hab mich verständlich Ausgedrückt, und es kann mir wer helfen....
Antworten