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Verfasst: 15.04.2009, 13:43
von mirko
Wenn der Header der E-Mail vom Server verändert wird, dann kann man als Antwortadresse angeben was man will, man kann es dann nicht beeinflussen. Bei Outlook könnte es sein, dass mit einer speziellen Authentifizierung oder Absender-Adresse versendet wird, damit ist eine eigene Antwortadresse möglich. Beantworten kann diese Frage normalerweise nur der Admin des Servers.

Verfasst: 15.04.2009, 12:56
von jelo
okay, das ist vielleicht nicht so schlimm aber warum wird die Antwortadresse nicht die, die ich eingerichtet habe? Das kann sogar Outlook...

Verfasst: 14.04.2009, 22:04
von mirko
Ja das wird nicht gehen, der firmeneigene Server setzt immer die eigene E-Mail-Adresse als Absender ein. Das gibt es u.a. auch bei T-Online, man kann als Absender angeben was man will, es wird immer die T-Online-Adresse als Absender eingesetzt. Umgehen kann man das leider nicht, weil das eine Servereinstellung ist.

Verfasst: 14.04.2009, 19:03
von jelo
Nein, die BCC-Option is nicht aktiviert.

Ich habe unter \"Einstellung für den E-Mail-Versand\" die Absender Mail-Adresse und Anwort-Adresse vom Kunde eingerichtet.

Wenn ich eine Testmail verschicke, sind diese Mailadressen in der Testmail eine andere Adresse, nicht die die ich eingestellt habe, sondern die vom Server (SMTP-Server - genauer gesagt die info@ Adresse meiner Firma, nicht die vom Kunden).

Das heißt, wenn ich an Antworten in der Testmail gehe, lande ich bei der falschen Firma... Ich sehe auch die Adresse von meiner Firma im Header, nicht die vom Kunde. Richtig angezeigt ist aber \"Angezeigter Absender-Name\" aber die E-Mail-Adressen nur nicht...

Unter E-Mail-Versand ist die Option \"über SMTP-Server des E-Mail-Providers versenden\" angeklickt. Postausgangsserver ist die von der Firma (nicht vom Kunden) und angeklickt ist auch Authentifizierung beim SMTP-Server erforderlich mit Benutzername und Passwort.

Verfasst: 14.04.2009, 18:27
von mirko
Genauer erklären, wie ist das gemeint? Oder wurde die E-Mail mit der BCC-Version versendet und die BCC-Option ist aktiviert?

Verfasst: 14.04.2009, 17:02
von jelo
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem wie ein paar andere Leute aber ich habe noch keine Lösung für mich gefunden. Ich benutze Thunderbird.

Die Antwort- und Absendermail ist in SuperMailer richtig eingestellt aber bei der Testmail sehe ich die meine Mailadresse, nicht die vom Kunde, die eingerichtet wurde...

Bitte helfen.