IP Tool

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

TrafficMonitor weiss nicht genau, welche IP Adresse verwendet wird. Die Erkennung der IP basiert teilweise auf Vergleichen und teilweise auf dem Ausschließen von IP Adressen. Z.B. 192.168.0.1 ist keine gültige Einwahl IP Adresse, da diese nur in internen Netzwerk verwendet werden kann. Daher sucht TM alle Netzwerkadapter nach einer gültigen IP durch und stoppt bei dir bei der 169.254.77.74, die ist gültig. Im Menü Extras - Interface Information sind verschiedene Netzwerkadapter mit IP Adresse aufgeführt. TM versucht bei Erkennung der Verbindung sofort die korrekte IP zu bestimmen, in dem es den erkannten Gerätenamen verwendet und diese Liste durchsucht, wenn was gefunden wird, dann ist es dir IP.
Diese Erkennung funktioniert bei den meisten, nur leider bei dir nicht;-(
franc
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2002, 16:15

Beitrag von franc »

Hi Mirko,

also, das keine missverständnisse gibt.

- habe DSL, und verbinde mich über Netzwerkkarte/USB/DFÃœ
- Trafficmonitor überwacht DFÃœ Netzwerk
- Treiber cFos v4.12 DSL
- habe keine feste IP Adresse

wenn ich mich jetzt einwähle, und möchte meine aktuelle IP Adresse kontrollieren über Trafficmonitor/Extras/Aktuelle IP Adresse... dann erscheint 169.254.77.74.
Bei dir müsste aber jetzt 80.132.6.38 stehen

oder liegt es daran, dass ich meine alte ISDN Treiber nicht entfernt habe, und verschneidungen gibt.

Grüsse,
franc
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

na welche kommt du nun? Das wäre mal interessant. Ist es die IP Adresse, die du dem Netzwerkadpater fest zu gewiesen hast?
franc
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2002, 16:15

Beitrag von franc »

Hi Mirko,

das ist mir schon klar, die IP unter TM stimmts immer, aber wenn ich auf TM gehe dann auf Extra, Aktuelle IP Adresse .... klicke kommt immer eine ganz andere als die Tatsächliche.
stimmt mit meine Einstellungen was nicht ???

Vielen Dank
Grüsse,
franc
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

deine externe IP Adresse war beim posten des Eintrags 217.228.164.47 und was hat der TM angezeigt?
franc
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2002, 16:15

Beitrag von franc »

Hi Leute,

bin ein begeisterter Neuanwender von Trafficmonitor,
leider verstehe ich es mit der aktuellen IP Adresse noch nicht.
Warum ist die aktuelle IP Adresse vom IP Tool anderst, als meine tatsächliche IP Adresse ??

Vielen Dank
Antworten