Seite 1 von 1

Verfasst: 16.03.2009, 16:18
von Wolfi
Hallo,

das hat jetzt wohl eher nichts mit Outlook zu tun. Die E-Mails sollen wohl direkt beim Exchange eingeliefert werden. Hierzu im SM Authentifizierung beim SMTP-Server aktivieren u. den Postfachbenutzer und das Kennwort für den Exchange eingeben. Dann sollte der Versand möglich sein.

Verfasst: 16.03.2009, 15:13
von mirko
Hallo,

in dem Fall an den SysAdmin wenden, der müsste im Logfile sehen können, warum die E-Mails nicht versendet werden können. Möglich wäre auch eine mangelhafte Berechtigung überhaupt E-Mails in Internet senden zu dürfen.

Verfasst: 16.03.2009, 10:27
von Mammut
Hallo,

wir benützen hier einen MSExchange Server und wollten den SuperMailer erstmals einsetzen, um das für künftige Mailings zu testen. Nach dem Versand kamen sämtliche Mails zurück mit folgender Meldung:

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=obrist-interior:OISRV

Weiss jemand, wo und welche Einstellungen angepasst werden müssen, damit das Mailing auch rausgeht...?

Gruss
Mammut