Vor dem Kauf

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich darf als Autor eigentlich nicht antworten. :) Mit mailtodate darf man SuperWebMailer nicht vergleichen, eigentlich müsste man SuperMailer mit mailtodate vergleichen, das ist der bessere Vergleich.
Ist der Versand derart großer Newsletter mit dem Programm möglich? Bitte keine Werbeprosa, sondern eine wirkliche Aussage, das hilft sonst keinem weiter, auch anderen nicht.
Ja das ist möglich. 100.000 Stück habe ich testweise damit versendet, wobei ich die Versandzahl pro Minute stark reduziert habe, da mein Testserver nicht mehr der neueste ist.
- Der Newsletter ist als html-Newsletter konzipiert. Bei dem jetzigen Produkt erleben wir das Phänomen, dass immer wieder in einzelnen Newslettern Links und Grafiken nicht übermittelt werden. Ist ein solches Verhalten bei superwebmailer auch schon aufgetreten ?
Fehlende Bilder passiert normalerweise nur, wenn das Layout des Newsletter nicht OK ist. z.B. wurden Texte aus Word übernommen und es fehlen beim Versand die Bilder, weil diese vom Word schon gelöscht worden sind. SuperWebMailer erlaubt den Versand von E-Mails mit fehlenden Bildern sowieso nicht, man muss die fehlenden Bilder übertragen oder halt aus dem HTML-Code löschen.
Links können normalerweise niemals verschwinden, außer wenn ein Teil des E-Mail-Texts nicht korrekt auf den Server übermittelt worden ist. Das darf aber eigentlich auch nicht passieren, außer der Mailserver ist nicht korrekt konfiguriert und versendet \"halbfertige\" E-Mails.
volkmar1
Beiträge: 139
Registriert: 04.03.2009, 10:30

Beitrag von volkmar1 »

Hallo,

wir betreiben eine rel. große Mailingliste - derzeit ca. 45.000 Einträge, tendenz steigend, in ca. 3-4 Monaten wird die 100.000er-Grenze erreicht sein.

Der Versand erfolgt über einen dezidierten Webserver mit exim4 als mta. Bisher verwenden wir ein Konkurrenzprodukt - mailtodate -, mit dem wir nicht zufrieden sind.

Daher ein paar Fragen, bevor wir uns ggf. für den superwebmailer entscheiden:

- Ist der Versand derart großer Newsletter mit dem Programm möglich? Bitte keine Werbeprosa, sondern eine wirkliche Aussage, das hilft sonst keinem weiter, auch anderen nicht.

- Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Versand umfangreicher Newsletter gemacht?

- Der Newsletter ist als html-Newsletter konzipiert. Bei dem jetzigen Produkt erleben wir das Phänomen, dass immer wieder in einzelnen Newslettern Links und Grafiken nicht übermittelt werden. Ist ein solches Verhalten bei superwebmailer auch schon aufgetreten ?

Danke für Ihre Hilfe und Mühe,

Gruß, Volkmar
Antworten