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Verfasst: 09.02.2009, 10:52
von mirko
In den Daten ist irgendwas enthalten, das kann nur eine Null sein. Natürlich könnte man jetzt alle Felder nach und nach Testen, dann hat man irgendwann mal das Problemfeld gefunden, das dauert natürlich.

Verfasst: 09.02.2009, 10:44
von hitcom
Vielen Dank für die schnelle Antwort, jedoch verwenden wir m.W.n. keine BLOBs.
Leider. Sonst wäre das ja viel zu einfach gewesen ;-)

Über den umständlichen Weg mit dem Export in Excel und dann in SuperMailer funktioniert es, aber das möchte ich in jedem Falle vermeiden.

Werde mich jetzt auch mal noch an den Support unseres CRM wenden, eventuell ist dort das Problem bereits bekannt.


*Edit*
Wenn ich mir nur die drei Felder importiere, die ich benötige, dann funktioniert es.
Aber eventuell könnte man dies als Anregung für einen (Bug?-)fix nehmen.

Vielen Dank!

Verfasst: 09.02.2009, 10:37
von mirko
Hallo,

man darf nur reine Zeichenketten in SuperMailer importieren lassen, also keine Binärdaten (Blobs). Durch die Binärdaten kann es sein, dass SuperMailer eine Null (0) findet, dies beendet eine Zeichenkette unter Windows und damit schneidet SuperMailer an dieser Stelle die Daten sofort weg.

Verfasst: 09.02.2009, 09:51
von hitcom
Hallo,

ich wollte soeben Daten aus einer Access-Datenbank importieren.
Habe dazu eine SQL-Abfrage erstellt, die mir nur ein Ergebnis lieferte.
Nungut, könnte ja sein, dass meine Abfrage fehlerhaft ist.

Also im Supermailer bei \"Enthaltene Tabellen\" lediglich die Tabelle ausgewählt, wollte also alle Empfänger importieren.

Siehe da: ein Ergebnis. Und zwar IMMER das Erste. Alle weiteren werden irgendwie verschluckt.

Woran kann sowas liegen?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.