Seite 1 von 1

Verfasst: 24.09.2008, 15:25
von mirko
Welche Fehlermeldung kommt genau?

Verfasst: 24.09.2008, 14:38
von manuela09
Auch das funktioniert leider nicht. Habe die Dateien jetzt durch die neuen ersetzt und es ändert sich trotzdem nichts...

Verfasst: 24.09.2008, 14:23
von mirko
schlecht, dann musst manuell die Dateien laden.

Das sind

http://int.supermailer.de/OU/smeng.txt

http://int.supermailer.de/OU/smde.txt

http://int.supermailer.de/OU/smmsgeng.txt

http://int.supermailer.de/OU/smmsgde.txt

Diese Dateien in den SuperMailer-Programmordner speichern, bestehende Dateien ersetzen lassen.

Verfasst: 24.09.2008, 12:22
von manuela09
Hab ich alles runtergeladen, neue Updates sind nicht verfügbar...

Verfasst: 24.09.2008, 12:10
von mirko
Du hast die englisch/deutsche Version installiert und nicht alles aus dem Online-Update geladen. Im SuperMailer Menü ? - Online-Update öffnen und alles runterladen lassen.

Verfasst: 24.09.2008, 12:01
von manuela09
Also, dass mit der .bak Datei hat nicht funktioniert. Aber ich habe jetzt ein älteres Newsletterprojekt genommen und trage die Ab- bzw. Anmeldungen jetzt noch einmal nach...waren zum Glück nicht so viele...

Vielen Dank...

Kannst du mir vielleicht bei noch einem Problem helfen? Wenn ich den SuperMailer starte, erscheinen popups, die mir sagen irgendeine Datei existiert nicht. Dann muss ich auf ok klicken und dann startet alles ganz normal. Von diesen Kästchen tauchen ca. 10-15 Stück vor jeder Öffnung auf, die ich alle mit OK bestätigen muss. Es ist kein Problem, dass den SuperMailer direkt beeinflusst, allerdings doch etwas nervig mit der Zeit.

Viele Grüße Manu

Verfasst: 24.09.2008, 11:54
von mirko
Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Man kann nur die .bak Datei nehmen oder halt das Backup, welches man machen sollte, falls mal eine Datei defekt ist. Ebenfalls sollte man immer darauf achten, dass der PC ordentlich heruntergefahren wird, d.h. nicht einfach ausschalten, das kann zu Datenverlust oder Beschädigung des Dateisystems führen.

Verfasst: 24.09.2008, 10:35
von manuela09
Leider funktioniert das alles nicht. Trotzdem danke für den Tip.

Könnte es noch eine andere Möglichkeit geben?

Viele Grüße Manu

Verfasst: 22.09.2008, 20:38
von mirko
Hallo,

entweder ist es keine Projekt-Datei (keine Dateierweiterung .smp) oder die Datei ist defekt z.B. PC abgestürzt oder Fehler auf der Festplatte. Für den Fall gibt es im gleichen Ordner wie die Projekt-Datei eine Datei <projektdateiname>.bak. Diese kann man in <projektdateiname>.smp umbenennen und versuchen diese zu öffnen. Ansonsten immer daran denken, die Projektdatei(en) von Zeit zu Zeit zu sichern, dass heißt auf einen externen Datenträger zu kopieren.

Verfasst: 22.09.2008, 16:26
von manuela09
Hallo,

arbeite ganz neu mit dem Supermailer. Kenne mich leider noch nicht so gut aus. Wenn ich ein Projekt öffnen möchte zeigt es mir einen Fehler an:

\"Fehler beim Lesen der Projektdatei\"

Kann mir hier jemand helfen? An was kann das liegen?

Viele Grüße Manu