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Verfasst: 20.08.2008, 19:34
von poicephalus
Hallo Mirko,
danke für den Hinweis. Tatsächlich hatte ich das ganze nicht ordnungsgemäß eingestellt.
Viele Grüße, Sonja
Verfasst: 18.08.2008, 20:39
von mirko
Hallo,
Zonealarm sollte eigentlich nichts böses tun, natürlich muss SuperMailer korrekt freigegeben werden, damit der E-Mail-Versand gelingt. Ist im Antiviren-Programm die Prüfung ausgehender E-Mails ebenfalls deaktiviert?
Verfasst: 18.08.2008, 19:08
von poicephalus
Hallo zusammen,
bis vor kurzem war unsere Internetseite bei Evanzo gehostet - hier gab es keine Probleme beim Versand des Newsletters mit Supermailer.
Seit einigen Monaten sind wir allerdings bei Strato (Power Web Pro). Ich denke, dass ich die Einstellungen für den E-Mail-Versand korrekt vorgenommen habe (Postausgangsserver: smtp.strato.de; Posteingangsserver: pop3.strato.de).
Dennoch habe ich ziemliche Probleme beim Versand, v.a. an Web- und T-Online-Adressen, manchmal ist auch GMX betroffen.
Mittlerweile deaktiviere ich immer für den Versand die Firewall (Zone-Alarm). So kann ich die Anzahl der fehlgeschlagenen Mails reduzieren.
Heute erreichte mich jedoch die Nachricht, dass der Newsletter bei einer T-Online-Adresse \'zerschossen\' und unlesbar angekommen ist.
Meine Frage: Wie kann ich dieses Problem lösen? Was muss ich hier tun?
Viele Grüße!
Sonja