Seite 1 von 1

Verfasst: 14.10.2008, 21:08
von mirko
Du hast recht da ist überall ein Leerzeichen, ich habe das entfernt, so dass es in Zukunft nicht mehr enthalten ist.

Verfasst: 13.10.2008, 22:30
von blumshuett
hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

in der router.dat ist bei den Arcor Easybox Routern hinter dem
%PASSWORD% noch ein Leerzeichen,
habe ich entfernt, mit danach funktionierte es mit meinem Arcor EasyBox 800 WLAN ISDN mit %USERNAME% und %PASSWORD%

Gruss

Blumshuett

Verfasst: 12.08.2008, 19:25
von VISRef
So hatte ich mir das auch gedacht, aber leider funktionierte es nicht.
Vorerst kann ich mit meiner Variante leben, da sonst niemand Zugriff auf meinen PC hat.

Danke für die Hilfestellung und Gruß
VISRef

Verfasst: 12.08.2008, 18:11
von mirko
Naja man erfasst den Router nicht mit den eigenen Zugangsdaten, sondern gibt die Platzhalter %USERNAME% und %PASSWORD% natürlich an. Es werden dann die Daten aus der Konfiguration verwendet.

Verfasst: 12.08.2008, 17:54
von VISRef
Original von Mirko:
Für RouterControl wurde anscheinend die Anmeldung beim Router nicht korrekt erfasst oder du hast in der RouterControl-Konfiguration nicht korrekt Benutzername (falls erforderlich) und Passwort eingegeben.....

Genau diese Daten:

- Router ausgewählt
- IP-Adresse des Routers eingegeben
- Meinen Benutzername
- Mein Passwort

habe ich in der RouterControl-Konfiguration eingetragen, aber ohne Erfolg. Deshalb habe ich ja die Frage gestellt.

Habe mir jetzt mal den RouterControl-Editor geladen, und die Routers.dat aus dem RouterControl-Verzeichnis mit dem Editor geladen.
Darin stehen ja bereits sämtliche erfaßten Router drin.
Meinen Router ausgewählt, auf Ändern geklickt und meinen Benutzernamen und das Passwort von Hand eingetragen,
und abgespeichert.
Nach einem Neustart von RouterControl wird mir jetzt die IP, als auch alle anderen Daten angezeigt.

Aber wenn ich Dich recht verstanden habe, sollte RouterControl dies selbsttätig nach der Konfiguration getan haben??

Gruß / VISRef

Verfasst: 12.08.2008, 10:39
von mirko
Für RouterControl wurde anscheinend die Anmeldung beim Router nicht korrekt erfasst oder du hast in der RouterControl-Konfiguration nicht korrekt Benutzername (falls erforderlich) und Passwort eingegeben. Du kannst den RouterControl-Editor unter www.routercontrol.de mal laden, im Editor die erfassten Daten für die Anmeldung anschauen und falls erforderlich korrigieren. Die Angaben zu Anmeldung sind ähnlich wie beim curl-Aufruf, nur dass halt bei RouterControl die Platzerhalter für username/passwort eingesetzt werden sollten.

Verfasst: 12.08.2008, 08:55
von VISRef
Hi,
habe mit RouterControl ein kleines Problem:
starte ich RouterControl, TrafficMonitor, usw. dann habe ich zwar Verbindung.
RouterControl zeigt mir auch an, dass ich online bin, aber ich sehe keine IP,
bzw. es werden mir im RouterControl-Fenster keine Daten angezeigt.
Mein Router: Arcor-Easy Box A 300 WLAN.
Wenn ich mit dem Browser auf den Router zugreife, erscheinen nach einm kurzen
Augenblick diese Daten, aber nach abmelden verschwinden sie auch wieder.
Lasse ich vorher Curl laufen, dann erscheinen im RouterControl sowohl die IP,
als auch alle anderen Daten und bleiben erhalten.
Mache ich etwas falsch, oder wie könnte ich das beheben?

Bedanke mich bereits vorab und grüße / VISRef