Seite 1 von 1

Verfasst: 26.05.2008, 20:54
von mirko
Nein man kann nur eine Adresse angeben, außer du passt das Script manuell an. Das macht natürlich etwas Arbeit.

Verfasst: 26.05.2008, 19:01
von maxx1600
Das ist mir schon klar, dass ich im Script unter

# Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres POP3/IMAP Postfachs an
# Enter the email address of your POP3/IMAP inbox
$Recipient=\"newsletter@XXXXXXXXXX\";

die Adresse eingeben muss.

Dies ist die Adresse auf deren Mailbox die Mails kommen und
die Adresse die als Absender genannt wird.

Kann ich hier zwei verschiedene Adressen definieren.
Also gesendet wird auf die eine Mailbox, der Interessent sieht aber eine andere Adresse als Absender.

Verfasst: 21.05.2008, 10:30
von mirko
Im Script oben steht die E-Mail-Adresse, diese ändern und das Script wieder auf den Server laden.

Verfasst: 20.05.2008, 17:25
von maxx1600
Das sehe ich auch so, dass das Problem beim Provider liegt.
OK, ich hab ds Problem aber soweit im Griff das ich die newsletter Mailbox auf einer anderen meiner Domains eingerichtet habe.
Die Mails kommen dort auch an.

Problem: DAas Mail das zur Linkbestätigung auffordert hat jetzt natürlich als Absender die andere Domain.
Kann ich das irgendwie ändern?

Verfasst: 19.05.2008, 20:38
von mirko
Musst dich an deinen Hoster wenden, der muss das Problem lösen, irgendwas scheint falsch eingerichtet zu sein.

Verfasst: 19.05.2008, 16:04
von maxx1600
Hallo,
ich hab die Idee jetzt mal aufgegriffen aber eine freemail adresse von mir eingetragen. Und siehe da - die Mail kommt an.

Das ist doch sehr seltsam?

Habe dann versucht auf die Postmaster Box der Haupt-Domain zu senden. Kommt wieder nicht an.

Fakt ist.
Auf den Postfächern der Haupt-Domain auf der das Skript liegt kommt nichts an.
Auf den Freemail Domains aber schon.
Und
Schicke ich es an eine Mailbox des Hosters krecos mit einer meiner anderen domains kommt es ebenfalls an.

Alles sehr seltsam. Sagte ich ja schon.

Wenn ncihts anderes geht muss ich also die Newsletter Post in ein anderes Domainpostfach umleiten und dort abholen.

Verfasst: 19.05.2008, 15:18
von mirko
Wird wohl ein Problem des Webspaces sein.

In dem Test-Script mal meine Adresse info@<programmname>.de, für <programmname> supermailer einsetzen, und das Script ausführen. Mal schauen ob ich ne Mail bekomme.

Verfasst: 19.05.2008, 14:43
von maxx1600
Nein, kein Spam filter.
Wenn ich einfach dasselbe per Outlook ans Postfach sende kommt es dort auch an.

Auch die Postfachadresse mehrfach geprüft.

Es wundert mich, das das Skript nach aussen so problemlos abgearbeitet wird und Meldung gibt das alles in Ordnung sei.

Mir fällt nix mehr dazu ein.

Verfasst: 19.05.2008, 14:01
von mirko
Landet diese vielleicht im Spam und wird sofort gelöscht? Wird auch das korrekte Postfach abgerufen?

Verfasst: 19.05.2008, 13:33
von maxx1600
Habe ich gemacht.
Auf dem Bildschirm erscheint \"E-Mail versendet\"
In der Mailbox kommt aber nix an.

Verfasst: 17.05.2008, 11:25
von mirko
Hallo,

mal selbst im Editor (nicht WordPad!) dieses kleine Script erstellen und unter dem Namen test.php speichern.

<php>

Wichtig <?php muss in der ersten Zeile stehen.

test.php per FTP auf den Server spielen und im Browser aufrufen. Es muss die Meldung kommen E-Mail versendet.

Klappt das, dann das Script ändern.

$to bleibt so

bei $from angeben

$from = \"info@laberlaberlaberlaber.de\";

speichern, per FTP übertragen und testen.

Für info@laberlaberlaberlaber.de kann man auch etwas anderes einsetzen, es darf aber KEINE E-Mail-Adresse sein, die auf dem Server selbst gehostet ist.

Verfasst: 17.05.2008, 10:36
von maxx1600
Guten Morgen,

ich habe hervorragend auf 1blu mit Supermailer gearbeitet.
Jetzt bin ich bei Krecos und habe ein Problem

Es ist alles wie immer installiert. Das PHP skript habe ich mir erzeugen lassen uns ist im Root Verzeichnis.

Die Kunden sehen die Checkboxen auf der Homepage, tragen sich ein, kriegen die Seite angezeigt das sie sich eingetragen haben, erhalten die Mail die sie bestätigen sollen, klicken auf den Bestätigungslink, erhalten dann die Seite gezeigt mit der Erfolgsbestätigung und dann sollte die Adresse eigentlich in meiner newsletter mailbox landen wo sie Supermailer abholt.

Und das tut sie nicht. Für die Kunden sieht es nach einer erfolgreichen Anmeldung aus aber die newsletter Mailbox bleibt leer.

Hat irgendjemand eine Idee was falsch läuft.

Krecos unterstüzt PHP 4.xx und 5.xx, Habe es mit beidem probiert.

Helmut