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Verfasst: 06.03.2008, 14:21
von Matthias182
Hallo,

der Tipp war super.

Ich habe mal nach dem Test bei unserer IT nachgefragt.

Der Port ist nicht der Standard 143, sondern ein anderer.


Vielen Dank.

Matthias

Verfasst: 06.03.2008, 12:26
von mirko
Hallo,

unter Menü Projekt - Postfächer das jeweilige Postfach ändern und die Schreibung des Posteingangsservers (nicht Postausgangsserver) prüfen. Ist dieser korrekt, dann Firewall deaktivieren und ohne versuchen. Klappt das, dann die Firewall-Regel so anpassen, so dass SuperMailer E-Mails aus dem Postfach per POP3 (oder IMAP je nach Postfachtyp) abholen kann.

Klappt alles nicht, dann wie beim SMTP-Server, siehe thread.php?id=4859 , den telnet Test machen.

Auf Start - Ausführen klicken

cmd eingeben und <ENTER>-Taste

im Shell-Fenster eingeben

telnet <name> 110 und <ENTER>-Taste

bzw. bei IMAP

telnet <name> 143 und <ENTER>-Taste


Die Verbindung muss zustande kommen, falls nicht, Firewall-Software prüfen bzw. IT-Abteilung fragen ob überhaupt ein Zugriff auf den Server möglich ist.

Verfasst: 06.03.2008, 09:44
von Matthias182
Hallo Leute,

ich versuche für unser Unternehmen den Supermailer einzurichten und scheitere dabei an der Funktion für die automatische An- und Abmeldung.

Ich habe das Postfach entsprechend eingerichtet. Für mich scheinen alle Daten korrekt, habe das mehrfach geprüft.

Leider erhalte beim Verbindungsversuch die folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten: /Socket Error # 10054
Connection reset by peer.

Hat jemand eine Idee, was ich hier tun kann?


Gruß

Matthias