Seite 1 von 2

Verfasst: 03.04.2008, 17:08
von mirko
Ich wäre nie drauf gekommen, wenn mir nicht ein SuperMailer-Kunde dabei geholfen hätte. Das konnte ich nur durch massig Zwischenmeldungen finden.

Verfasst: 03.04.2008, 17:02
von monti1
Das ist ja interessant. Ich arbeite in der Tat mit Tobit Info Center.
(Was man als Programierer so alles beachten muss...)

Naja nun läuft alles wieder... Danke

Verfasst: 03.04.2008, 16:41
von mirko
Ach hatte ich vergessen hier reinzuschreiben. Das liegt an einer geänderten mapi32.dll z.B. Tobit ändert die DLL. SuperMailer stürzt dann ab, weil es auf eine Funktion setzt, die nicht in der geänderten DLL ist.

Verfasst: 03.04.2008, 16:10
von monti1
Wollte nur kurz Bescheid sagen...

Es funktioniert nun wieder. Woran es lag, kann ich leider nicht sagen.
War wohl der Wurm drin...

Heute alles nocheinmal neuinstalliert (1. Version...) dann Update eingespielt und nun kann ich auch wieder \"Importieren\".

GOTT SEI DANK.


Vielen Dank wie immer für die tolle Hilfe und die wirklich Supermailer-Programme.


VG monti

Verfasst: 27.02.2008, 10:34
von mirko
Hast du mal ins Windows Ereignisprotokoll geschaut, ob was drinsteht?


Die Datei Standard.bm aus dem Ordner c:dokumente und einstellungen<dein>AnwendungdatenBirthdayMailer (unter Vista C:Users<dein>AppDataRoamingBirthdayMailer) musst du auf den anderen PC in den gleichen Ordner kopieren.

Verfasst: 27.02.2008, 01:10
von monti1
Leider weiss ich auch keinen Rat. Mit einem Klick wird GM sofort \"sauber\" geschlossen. Ich habe ALLES versucht. Zahlreiche Installationen, andere Versionen u.s.w.

Ich habe nun versucht über meinen PC die Daten \"aufzubereiten\" und dann in der Firma einzuspielen. Kannst Du mir verraten, welche Datei ich dann kopieren muss? Leider wird dies nicht mit der Funktion \"Programmeinstellungen sichern\" abgedeckt. Ich denke mal, das es dann funktionieren wird, da alle anderen Funktionen ja funktionieren.

VG Monti

Verfasst: 24.02.2008, 21:44
von mirko
Na das ist aber wirklich seltsam, Windows muss doch wenigstens ne Meldung ausgeben \"reagiert nicht mehr\" oder so etwas. Steht etwas im Ereignisprotokoll in Systemsteuerung - Verwaltung nach dem BM einfach so geschlossen wird?

Verfasst: 23.02.2008, 13:32
von monti1
Nachtrag: Es erscheint Kein Fehlerreport oder Meldung.

Verfasst: 23.02.2008, 13:30
von monti1
Hallo Mirko,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Sobald ich den Button Import oder auch Export anklicke, wird das Programm SOFORT geschlossen. So schnell kann man gar nicht gucken... Klick und weg...

Die anderen Funktionen in der Navileiste neben Import/Export funktionieren.

VG Monti

Verfasst: 23.02.2008, 12:42
von mirko
Sorry ich war ne Woche im Urlaub, daher gab es keine Antwort.

Beendet sich BirthdayMailer einfach so ohne Fehlermeldung oder gibt es einen Fehlerreport?

Verfasst: 22.02.2008, 10:11
von monti1
Kann es vielleicht sein, das durch einen Importfehler noch eine Datei \"hängt\" und ich deshalb nicht mehr import/exportieren kann?

Ich musste vorher bei 10.000 Adressen den Import abbrechen.
Leider deinstalliert das Progamm nicht alles...

Bitte Bitte Hilfe....
Muss es für die Firma machen...

Verfasst: 22.02.2008, 10:11
von monti1
Kann es vielleicht sein, das durch einen Importfehler noch eine Datei \"hängt\" und ich deshalb nicht mehr import/exportieren kann?

Ich musste vorher bei 10.000 Adressen den Import abbrechen.
Leider deinstalliert das Progamm nicht alles...

Bitte Bitte Hilfe....
Muss es für die Firma machen...

Verfasst: 22.02.2008, 09:49
von monti1
Noch ein weiterer Tag (ich gebe nicht auf).

Heute habe ich das Script auf meinen Privat-PC installiert. Läuft einwandfrei, ABER da wo es eigentlich laufen sollte, in der Firma, funktioniert es leider nicht. (Import/Export Sofortabbruch).

Beim Deinstallieren werden auch nicht alle Daten \"deinstalliert\".
Schon ein paar Versuche durchgeführt. Es bleiben ímmer die Einträge bestehen.

Monti

Verfasst: 21.02.2008, 10:28
von monti1
Ein neuer Tag ein neuer Versuch...

Ich habe nun alles deinstalliert und die neue Version erneut sauber installiert. Leider gleiche Problem. Kann keine Daten importieren/exportieren.

Dann habe ich die erste Version rausgesucht (V1) da geht es.
Kann leider auch nicht die vorige Version zum Download finden.

Bitte um HILFE... :(

Verfasst: 20.02.2008, 14:20
von monti1
Ergänzung: Es handelt sich hierbei um das Geburtstagsscript.
(Supermailer hingegen läuft und läuft wie immer perfekt!).